Dienstag, 31. August 2010

Urlaub in den Dolomiten



Urlaub in den Dolomiten.

Wir waren ein paar Tage in den Dolomiten.
Höhepunkt war für mich die Wanderung rund um Langkofel und Plattkofel. Über Matten, vorbei an einem Wasserfall, durch einen lichten Wald mit Heidelbeeren und wieder höher in felsige Regionen. Immer abwechslungsreich und ausreichend mit Hütten versorgt. Dort kann man unter anderem sehr leckeren Apfelstrudel probieren. Der Blick auf die umliegenden Gipfel entschädigt für alle Mühe. Denn ein wenig Ausdauer muß man für diese Tour schon mitbringen.
Bei unseren Wanderungen habe ich natürlich viele Pflanzen fotografiert - hier zwei typische Blumen:

Edelweiss








und Silberdistel:








... und hier noch der Blick auf den Langkofel - morgens aus unserem Zimmer im Rifugio Carlo Valentini 













.

1 Kommentar:

  1. Hallo Renate,
    schön, dass es mitr dem Archiv geklappt hat. Nun weiß ich doch, auf wie viele Posts in der Vergangenheit ich mich beim Stöbern bei Dir einlassen muss ;-) Außerdem mag ich es für mich unbekannte Blogs aus der Vergangenheit in die Gegenwart zu lesen.
    Ach ja, Silberdistel & Edelweiß - ich sollte wirklich die Rabatte zwischen den beiden Einfahrten im Garten meiner Mutter mal neu anlegen. Denn nur dort in der glühenden Hitze fühlten sich die beiden wohl. Und auch der Enzian kann da ein einigermaßen schneckenfreies Leben führen ...
    Na ja, das Gartenjahr ist noch jung!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen



... ich freue mich sehr, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte nimmst