Sonntag, 6. November 2011

Westpark München


Ein Ausflug in den Westpark München

Ich habe schon viel Zeit im Westpark München verbracht und es gibt dort viel zu sehen: 
den Rosengarten, die asiatischen Gärten, das Bayerwaldhaus, den See, Bachlauf und wunderschöne Gehölz- und Staudenpflanzungen. 
Als er 1983 (IGA 83) angelegt wurde, war ich mit dabei. 
Wir haben geplant, gepflastert, gepflanzt und gepflegt. Das war eine tolle Zeit.
Dieser Herbst hat ihn in ein ganz besonders schönes Farbspiel verwandelt. 
Die Gräser (Miscanthus) strahlen hell im Streiflicht.



Viele Grüße und noch viele schöne Herbst-Momente




Ein herzliches Willkommen an die neuen Mitleser!
Schön, dass Ihr vorbeischaut!
Bis bald mal wieder - bei Euch oder bei mir.

.

Kommentare:

  1. Hallo Renate,
    das Foto weckt schon mal große Erwartungen - sieht toll aus!
    Gestern habe ich reihenweise Miscanthus auf einem Acker gesehen, ich vermute, es dient der Energiegewinnung.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, bei so einem tollen Projekt warst Du mit dabei? Das muss eine geniale Zeit gewesen sein und wie schön muss es sein, zu sehen, was aus der Arbeit geworden ist. Toll.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex, ja das war eine ganz tolle Zeit. Ich war grad Studentin und habe unglaublich viel gelernt. Ich konnte beobachten, wie die Japaner ihren Garten bauten, die gigantischen Stauden- und Zwiebelpflanzungen waren sehr beeindruckend, die Großbaumpflanzung für die Alleen ebenso. An jeder Ecke baute eine andere Nation ihren Garten auf. So viele Eindrücke in doch so kurzer Zeit. Hat doch jede Nation so ihre eigenen Techniken und überall bekamen wir willig Auskunft und Erklärungen. Während der IGA war ich sehr oft frühmorgens draußen und konnte die fertigen Gärten in aller Ruhe betrachten.
    Ja - so eine IGA ist schon ein Erlebnis!
    Viele Grüße von Renate

    Ja - es war eine ganz tolle Zeit!

    AntwortenLöschen
  4. O ja, liebe Renate, es ist Dir ein faszinierendes und besonders hübsches Westpark- Foto gelungen, besonders super, empfinde ich, sind die Farben der Stauden sehr schön als Spiegelbild in dem Teich zu erkennen.

    GlG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Der Garten sieht wirklich toll aus, vielleicht habe ich sogar in naher Zukunft die Möglichkeit nach München zu fahren und mir das anzuschauen :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    Danke für das schöne Foto! Dieser Herbst ist soooo schön, mild und herrliche im Farbenspiel und wie es aussieht auch bei euch :-)
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    das ist ein sehr schönes, herbstliches Foto!
    Danke dafür,
    Gisela.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate, ich denke ich werde im nächsten Jahr mal eine Gartenreise nach Bayern unternehmen, ständig sehe ich schöne Gartenempfehlungen bei dir oder dem Gartenkulturführer aus eurer Gegend... Danke für die schönen Inspirationen und liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,

    es muss traumhaft sein, einen Garten, den man selbst mit angelegt hat, nach so vielen Jahren wieder zu sehen! Und ihn in den Jahreszeiten zu sehen. Sehr schön! Bitte zeig uns immer wieder solche Bilder!

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen



... ich freue mich sehr, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte nimmst