Mittwoch, 8. August 2012

Staudenbeet im August



Liatris blühen noch immer im Staudenbeet, begleitet von Kugeldisteln und Verbena bonariensis.
Rechts seht Ihr die Katzenminze, die seit Juni blüht, weil ich ständig ein wenig an ihr rumschneide. Sie bleibt dadurch auch kompakt.

Viele Grüße von 
Renate Waas aus dem Geniesser-Garten

www.renate-waas.de



.

16 Kommentare:

Moni hat gesagt…

Hallo Renate
Ja die Kugeldistel bereitet mir auch viel Freude im Garten da sie sehr lange blüht und auch die Katzenminze nachdem sie nach der ersten Blüte zurückgeschnitten wird!
Viel Gartenspass!
Grüsse Moni

Elisabeth Firsching hat gesagt…

Schönes Foto Renate! Sicher ein netter Platz zum entspannen, wenn dann im Garten alle Arbeit getan ist ;-)
Liebe Grüße Elisabeth

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Aben Renate
Also auf diesem Stuhl würd ich. Ur zu gerne Platz nehmen. So stimmungsvoll das Staudenbeet und wieder mal Ton in Ton. Einfach schön.
Liebe Grüsse
Ida

Topfgartenwelt hat gesagt…

Finde Dein Staudenbeet sehr hübsch, liebe Renate.

lg kathrin

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo!
Katzenminze hab ich nun auch im Beet... allerdings noch seeeehr seeeehr klein. Dein Staudenbeet ist wirklich traumhaft...
Bei uns sind nun auch die ersten Stauden eingezogen. Bin aber noch längst nicht fertig. Nächstes Jahr gehts dann weiter!
Hoffe, dass es irgendwann dann auch so üppig blüht wie bei dir!

Gruß
Nicole

Dagmar Parzelle hat gesagt…

Liebe Renate, ich finde Dein Ton-in-Ton-Beet so richtig gelungen! Auch bei mir tanzen die Verbena-bonariensis-Köpfe über den anderen Blüten - ich kann nicht mehr ohne sie!
Liebe Grüße, Dagmar

Dagmar Parzelle hat gesagt…

Liebe Renate, ich finde Dein Ton-in-Ton-Beet so richtig gelungen! Auch bei mir tanzen die Verbena-bonariensis-Köpfe über den anderen Blüten - ich kann nicht mehr ohne sie!
Liebe Grüße, Dagmar

Unknown hat gesagt…

Hallo Renate

Was für ein wunderschönes Bild. Da bekomme ich gleich Lust, mich hinzustzen, in einem Buch zu schmökern und ab und zu meinen Blick durch den Garten schweifen zu lassen.

Toll wie die Sommerstimmung eingefangen ist.

Liebe Grüsse Rosana

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Ein herrliches Foto, das sich super auf einer Karte machen würde.
En liebe Gruess
Alex

Anonym hat gesagt…

Ein schönes Foto bei dem das Blau der Blüten die "Blaue Stunde" noch verstärkt. VG Manfred

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Ein stimmungsvolles Bild. Man ahnt schon einen Hauch von Herbst.
Die Prachtscharten blühen bei mir auch noch in Lila und Weiß im Vorgarten.
LG Anette

Anonym hat gesagt…

Ein wirklich schönes und stimmungsvolles Augustbild! Ich habe auch Kugeldistel und Katzenminze im Garten, allerdings sehen sie nicht mehr so schön aus, besonders die Kugeldistel sieht schon ziemlich herbstlich aus, wahrscheinlich, weil es bei uns recht trocken ist. Herzliche Grüße und eine schöne neue Woche. Lotta.

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Hallooo,
hab Deinen Blog soeben gefunden. Tolle Bilder, tolle Blumen...
Leider hab ich mit der Kugeldistel kein Glück..irgendwie will die bei mir nicht...

VG aus der Holledau, Steffi

Nane Thomas hat gesagt…

Ein wunderschönes Bild!
Ganz liebe Grüße
Nane

Anonym hat gesagt…

Woah, Du hast ja echt einen Vorzeige-Garten! :) Supertoll. :)
Mein Dad ist auch Landschaftsarchitekt. Ob und was ich von den Genen geerbt habe, wird sich in den nächsten Jahren zeigen. ;)
Bei uns zuhause war der Garten allerdings immer eher chaotisch. Er hat den reichen Leuten supertolle Gärten hingezaubert, aber für unseren hatte er nie Zeit. ;)

Waldveilchen hat gesagt…

Blaue Blüten sind herrlich. Sehr schön dein Staudenbeet im August.

Liebe Grüße von Waldveilchen
aus dem Gartenforum "Die Hobbygärtner"