Sonntag, 7. Oktober 2012

Junge Hühner


Zuwachs im Hühnerstall


Wir haben 3 hübsche Hühnerdamen geschenkt bekommen.
Sie sind noch etwas scheu, aber ich hoffe, sie gewöhnen sich bald bei uns ein.
Jetzt suchen wir noch für 2 der Damen Namen.

Das hier ist Blondie:

Diese Dame wirkt etwas streng...?


Die anderen drei Hühner, die wir noch haben, heißen Berta, Kerstin und Lilly. Das sind ganz normale Bauernhühner.

Im Moment gibt es noch Gerangel und die Alten lassen die jungen Hennen nicht in den Stall.
Wir pflücken sie dann abends aus den Bäumen und tragen sie rein :-)

Jetzt denken wir schon über einen größeren Hühnerstall nach.

Viele Grüße von Renate



P.S. Agathe für die schwarze junge Dame - paßt gut, finde ich
Jetzt fehlt nur noch ein Name für das TopModel ganz oben - Heidi ???  *lach*

So - wir haben jetzt folgende Vorschläge von Euch:

Agathe
Agnes
Selda
Dunja
Kati
Ursula
Gundel
Gunda oder Gundi
Gertrude
Henriette

wir haben jetzt genug Auswahl an Namen für die Hühnerdamen der nächsten Jahre!
Vielen Dank dafür - wir werden sie alle, alle verwenden!

Wir fangen mal mit Agathe und Gertrude an:
Die schwarze Hühnerdame möchte Agnes heißen und die graue Gertrude.
So haben sie´s mir gegackert.
;-)

Viele liebe Grüße von Renate



.




Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    für die schwarze Dame würde ich Uschi vorschlagen, als Abwandlung der Meereshexe Ursula aus "Arielle, die kleine Meerjungfrau". Ursula ist natürlich auch schön, aber vielleicht zu lang?
    Außerdem ist es ein in Bayern, so viel ich weiß, recht gebräuchlicher Vorname. ich vote für Uschi!!! ;-)))))

    Augenzwinkernde Grüße aus Wien
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sind aber hübsche Damen! Karamell&Blacki...
    GLG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja nett, Renate, dass ihr Zuwachs bekommen habt. Vor allem zu hübschen;-) Da bin ich mal gespannt, für welchen Namen ihr euch entscheiden werdet.
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Ich gratuliere zum Nachwuchs ! Weißt Du was das für eine Rasse ist ?
    Die Dame auf dem ersten Bild sieht wunderschön aus, fast ein bisschen verwegen so mit Stirnband. Sie braucht auf jeden Fall einen besonderen Namen ...
    Liebe Grüße und viel Freude mit dem Federvieh
    wünscht Dir Joona

    AntwortenLöschen
  5. *lach* ja - hübsch sind sie die 3 Mädels...
    Grad haben wir die graue junge Dame wieder ins Häusl tragen müssen. Sie gehen noch immer nicht selbst rein.

    Welche Rasse es ist, wissen wir nicht genau - ich hoffe Paultschi hat da eine Idee dazu!
    Auf einen Namen hören sie normal eh nicht wirklich - aber sie kommen gleich gelaufen, wenn wir ins Gehege gehen (oder auch nur in die Nähe kommen). Klar - es könnte was zu futtern geben *lach*

    Herzliche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,

    hübsche Ladies sind da bei euch eingezogen :) Bin gespannt auf die Namen....

    Ihr habt geheiratet????? Wie schön, wie schön, wie schön, gaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch und glg,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    das sind aber drei flotte Mädels :)
    Besonders die Graue gefällt mir *schmacht*!
    Es handelt sich bei diesen Hühnern um keine Rasse sondern um Mixe, die von vielen fahrenden Geflügelhändlern als "Druffler Hauben" bezeichnet werden ;)

    Viel Spaß mit deinen Neuen ;)

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Renate!
    Die schauen ja super aus die 3. Vielleicht sind es so "Druffler Hauben"? Ist nun auch nur geraten von mir.
    Aber total schick sind die.
    Die strenge sieht für mich aus wie eine "Agathe" oder "Agnes" :-)

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Renate,
    Was für hübsche Hühner!!!
    Die namenlose sieht für mich aus, wie eine Zeichnung oder ein Holzschnitt... Von einem slawischen Illustrator vielleicht. Deshalb schlage ich 'Selda' oder 'Dunja' vor.
    Viele Grüße, viel Freude an den Hühnern und viele Eier wünscht Kerstin
    (keine bloggerin, deshalb anonym)

    AntwortenLöschen
  10. Goldig! Ich liebe Hühner, wir hatten ja früher immer welche. Ich bin für *Kati*

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja echte Persönlichkeiten, ich krieg mich nicht ein ;-) Wie wäre Ursula für die Erste? Liebe Grüße Annette, die auch gern so coole Hühner hätte :-))

    AntwortenLöschen
  12. Also die Graue ist klar eine Gundel oder Gunda oder meinetwegen Gundi - erinnert mich total an Gundel Gaukelei aus den Donald-Duck-Heften meiner Jugend :)

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  13. keine Heidi...aber vielleicht Gertrude? Passt doch auch ganz gut zu Agathe...
    Netten Zuwachs habt ihr da...
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Henriette?!? Auf jeden Fall sieht sie "zum piepen" lustig aus ... :)

    Wünsche Dir viel Freude mit dem Zuwachs: ♥

    Petra

    AntwortenLöschen
  15. du hast aber schöne Hühner unsere laufen uns nach bis ins Haus....
    gute Miene wurde vom Fuchs geholt und Bertha hatte eine Auseinandersetzung mit dem Hühnervogel aber die fette Bertha hat gewonnen hi hi
    schau mal rein www.ateliergarten.blogspot.com
    liebe Grüsse Annabelle

    AntwortenLöschen



... ich freue mich sehr, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte nimmst