Sonntag, 7. Oktober 2012

Junge Hühner


Zuwachs im Hühnerstall


Wir haben 3 hübsche Hühnerdamen geschenkt bekommen.
Sie sind noch etwas scheu, aber ich hoffe, sie gewöhnen sich bald bei uns ein.
Jetzt suchen wir noch für 2 der Damen Namen.

Das hier ist Blondie:

Diese Dame wirkt etwas streng...?


Die anderen drei Hühner, die wir noch haben, heißen Berta, Kerstin und Lilly. Das sind ganz normale Bauernhühner.

Im Moment gibt es noch Gerangel und die Alten lassen die jungen Hennen nicht in den Stall.
Wir pflücken sie dann abends aus den Bäumen und tragen sie rein :-)

Jetzt denken wir schon über einen größeren Hühnerstall nach.

Viele Grüße von Renate



P.S. Agathe für die schwarze junge Dame - paßt gut, finde ich
Jetzt fehlt nur noch ein Name für das TopModel ganz oben - Heidi ???  *lach*

So - wir haben jetzt folgende Vorschläge von Euch:

Agathe
Agnes
Selda
Dunja
Kati
Ursula
Gundel
Gunda oder Gundi
Gertrude
Henriette

wir haben jetzt genug Auswahl an Namen für die Hühnerdamen der nächsten Jahre!
Vielen Dank dafür - wir werden sie alle, alle verwenden!

Wir fangen mal mit Agathe und Gertrude an:
Die schwarze Hühnerdame möchte Agnes heißen und die graue Gertrude.
So haben sie´s mir gegackert.
;-)

Viele liebe Grüße von Renate



.




15 Kommentare:

Elisabeth Firsching hat gesagt…

Liebe Renate,
für die schwarze Dame würde ich Uschi vorschlagen, als Abwandlung der Meereshexe Ursula aus "Arielle, die kleine Meerjungfrau". Ursula ist natürlich auch schön, aber vielleicht zu lang?
Außerdem ist es ein in Bayern, so viel ich weiß, recht gebräuchlicher Vorname. ich vote für Uschi!!! ;-)))))

Augenzwinkernde Grüße aus Wien
Elisabeth

Moni hat gesagt…

Oh, das sind aber hübsche Damen! Karamell&Blacki...
GLG Moni

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Das ist ja nett, Renate, dass ihr Zuwachs bekommen habt. Vor allem zu hübschen;-) Da bin ich mal gespannt, für welchen Namen ihr euch entscheiden werdet.
Viele liebe Grüße,
Manuela

Unknown hat gesagt…

Ich gratuliere zum Nachwuchs ! Weißt Du was das für eine Rasse ist ?
Die Dame auf dem ersten Bild sieht wunderschön aus, fast ein bisschen verwegen so mit Stirnband. Sie braucht auf jeden Fall einen besonderen Namen ...
Liebe Grüße und viel Freude mit dem Federvieh
wünscht Dir Joona

Renate Waas hat gesagt…

*lach* ja - hübsch sind sie die 3 Mädels...
Grad haben wir die graue junge Dame wieder ins Häusl tragen müssen. Sie gehen noch immer nicht selbst rein.

Welche Rasse es ist, wissen wir nicht genau - ich hoffe Paultschi hat da eine Idee dazu!
Auf einen Namen hören sie normal eh nicht wirklich - aber sie kommen gleich gelaufen, wenn wir ins Gehege gehen (oder auch nur in die Nähe kommen). Klar - es könnte was zu futtern geben *lach*

Herzliche Grüße von Renate

Traumhausgarten hat gesagt…

Liebe Renate,

hübsche Ladies sind da bei euch eingezogen :) Bin gespannt auf die Namen....

Ihr habt geheiratet????? Wie schön, wie schön, wie schön, gaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch und glg,
Sandra

Paultschi hat gesagt…

Huhu,

das sind aber drei flotte Mädels :)
Besonders die Graue gefällt mir *schmacht*!
Es handelt sich bei diesen Hühnern um keine Rasse sondern um Mixe, die von vielen fahrenden Geflügelhändlern als "Druffler Hauben" bezeichnet werden ;)

Viel Spaß mit deinen Neuen ;)

lg Paultschi

Hühnerhotel Hohenlohe hat gesagt…

Hallo Renate!
Die schauen ja super aus die 3. Vielleicht sind es so "Druffler Hauben"? Ist nun auch nur geraten von mir.
Aber total schick sind die.
Die strenge sieht für mich aus wie eine "Agathe" oder "Agnes" :-)

Ganz liebe Grüße an Dich
Heidrun

Anonym hat gesagt…

Hallo Renate,
Was für hübsche Hühner!!!
Die namenlose sieht für mich aus, wie eine Zeichnung oder ein Holzschnitt... Von einem slawischen Illustrator vielleicht. Deshalb schlage ich 'Selda' oder 'Dunja' vor.
Viele Grüße, viel Freude an den Hühnern und viele Eier wünscht Kerstin
(keine bloggerin, deshalb anonym)

Sigrun hat gesagt…

Goldig! Ich liebe Hühner, wir hatten ja früher immer welche. Ich bin für *Kati*

Sigrun

Annette hat gesagt…

Das sind ja echte Persönlichkeiten, ich krieg mich nicht ein ;-) Wie wäre Ursula für die Erste? Liebe Grüße Annette, die auch gern so coole Hühner hätte :-))

perlaperla hat gesagt…

Also die Graue ist klar eine Gundel oder Gunda oder meinetwegen Gundi - erinnert mich total an Gundel Gaukelei aus den Donald-Duck-Heften meiner Jugend :)

LG Angela

Barbara Ehlert hat gesagt…

keine Heidi...aber vielleicht Gertrude? Passt doch auch ganz gut zu Agathe...
Netten Zuwachs habt ihr da...
liebe Grüße,
Barbara

petrajanssen ♥ goldenfairycottage hat gesagt…

Henriette?!? Auf jeden Fall sieht sie "zum piepen" lustig aus ... :)

Wünsche Dir viel Freude mit dem Zuwachs: ♥

Petra

Ateliergarten hat gesagt…

du hast aber schöne Hühner unsere laufen uns nach bis ins Haus....
gute Miene wurde vom Fuchs geholt und Bertha hatte eine Auseinandersetzung mit dem Hühnervogel aber die fette Bertha hat gewonnen hi hi
schau mal rein www.ateliergarten.blogspot.com
liebe Grüsse Annabelle