Donnerstag, 13. Dezember 2012

Winter im Garten



Ein Garten kann auch im Winter schön sein


Ich habe mir bei der Gartenplanung genau überlegt, wie ich ihn auch im Winter attraktiv gestalten kann.

Immergrüne Gehölze, Hortensien, Winterblüher, 

verschneiter Garten mit Gehölzen - auch im Winter kann ein Garten schön sein
Hortensien sehen auch im Winter gut aus


Aber auch Gartenmöbel und schöne Gartenaccessoires sorgen dafür, dass der Garten auch im Winter gut aussieht.

Schnee ist natürlich das i-Tüpfelchen für einen winterlichen Garten.
so sieht der Garten auch im Winter schön aus

Bei Raureif verwandelt sich der Garten in eine glitzernde Eiskristallwelt.

Winterliche Stimmung im Garten - Raureif verzaubert Hagebutten im Winter

Grad noch hab´ ich ihn erwischt - den schönen Schnee.
Denn schon fängt es auch bei uns an zu tauen.

Die Garten-Möbel bleiben immer draussen - ich würde sie auch arg vermissen. Auch wenn grad alle Sitzgelegenheiten von Schnee besetzt sind:


Abend verzaubert die Gartenbeleuchtung den winterlichen Garten:
Gartenbeleuchtung verzaubert den verschneiten Garten am Abend


Viele Grüße

Renate Waas
Landschaftsarchitektin München



.

14 Kommentare:

vintagetraeume hat gesagt…

Was heute schon? Wir hatten heute morgen zapfige 18 Grad minus und heute Nachmittag auch noch 8-te minus, aber die Fahrt zur Schule heute morgen war gigantisch... Bergsicht, direkt vor der Nase... naja der Fön... schade, das sie Schneepracht schon wieder zerbricht über das WE. Aber so ist das eben bei uns... GGLG vom Lande in die Stadt von der Antje

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Ein bild wie aus einer Wintergartenzeitschrift! Hoff, dass der Schnee noch lange hält.
Ganz liebe Grüsse
Ida

Birgitt hat gesagt…

...ein wundervolles Bild,
die Sonne und die dicken weißen Kissen laden zum Verweilen ein...;-))

LG Birgitt

perlaperla hat gesagt…

So ähnlich sieht das bei mir auch aus - noch... der Schnee steht noch auf Höhe Armlehne der Bank ;)

Grüsse aus der Schweiz
Angela

Unknown hat gesagt…

Und es sieht auch so schön aus, wie sie ebenso mit dne Jahreszeiten gehen und sich "verändern".
Schööön...
Hach, bei uns solls am Wochenende auch wieder tauen. Hmpf...
GLG, MamaMia
http://dermamamia.blogspot.co.at/

.. hat gesagt…

Ohne die Möbel würde im Bild direkt was fehlen....es sieht wunderschön aus!
Herzlichst Zaunwinde

Anonym hat gesagt…

Wunderhübsch sieht das aus...bei uns taut es schon kräftig...LG und ein schönes Wochenende wünscht Lotta.

Pascale hat gesagt…

Wie auf einer Postkarte!
Grüess Pascale

ps bei uns windet es, der schnee schmilzt schneller als man schauen kann :-(((

Jana hat gesagt…

Sieht sehr romantisch aus bei dir im Garten.Schönen 3.Advent und liebe GRüße Jana.

Elisabeth Firsching hat gesagt…

SO ist Schnee soooo schön! Wenn es keine Autos gäbe, würde ich ihn sehr lieben ;-)
Sieht sehr romantisch aus, dein Bild zum an die Wand hängen, aber im Sommer, wenn es draußen an die 40° hat ;-)
Wünsch dir einen schönen Sonntag!
Elisabeth

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Renate
Ich würde unsere Gartenmöbel auch vermissen. Gerade im Winter schauen sie doch so hübsch aus, wenn sie überzuckert sind. Bei uns ist die weisse Pracht auch am Verschwinden. Schade.
Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.
En liebe Gruess
Alex

Annette hat gesagt…

Ein wunderschönes Bild. Winter mit Schnee und Sonne ist definitiv auch was Feines. Liebe Grüße und eine gute Adventszeit Annette

Sigrun hat gesagt…

Hast recht, gutes Teak darf draußen bleiben, den Rest räume ich ein.
Wunderschöner Ausblick - bei dir!

Sigrun

William Martins 'Wigandia' hat gesagt…

Lovely post!