Mittwoch, 26. Dezember 2012

Wintergrillen









Hier also die Auflösung der Gretchen-Frage 

"was schenke ich nur dem Mann" ...


... der Sohn vom Mann hat von uns allen einen Weber - Grill zu Weihnachten bekommen und wir haben "rein zufällig" Grillgut und Holzkohle gekauft *lach* ...
So gab es gegrillte Scampi und gegrillten Fisch mit Kartoffeln und Sauerrahm als Weihnachtsessen am 1. Weihnachtsfeiertag.

Der Mann hat einen großen, aber sehr leichten Koffer bekommen mit einem frei wählbaren Reiseziel für 1 Woche Urlaub Ende Januar.
Ich habe Luftballons mit dem jeweiligen Ziel und einer kleinen gemalten Zeichnung drauf in den Koffer gefüllt und ein paar Reiseprospekte angehängt.

Dazu noch ein neues Buch für die "Klo-Bibliothek" - Kurzgeschichten natürlich ...


Und - was haben Eure Männer bekommen?

Viele Grüße von Renate



P.S. Der Mann hat sich für 1 Woche wandern auf Madeira entschieden! Juhuuu .... *freu*


.


Kommentare:

  1. Wintergrillen...toll...bei den Temperaturen ja auch kein Problem...in München, habe ich mir sagen lassen, waren Heiligabend 20 Grad...Mein Mann hat ein Stadtspiel bekommen...für die Elbschlösser...und nimmt uns hoffentlich alle mit...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Das Wetter war ja genau passend für einen Grillabend *lach*.
    So eine geniale Idee mit dem Koffer!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate
    Musste jetzt auch grad etwas Grinsen von wegen dem Grillen an Weihnachten. Aber ... das Wetter war ja echt ideal - leider ...
    Und dein Weihnachtsgeschenk ist einfach toll - eine tolle Idee!!!
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. *lach* Dank Euch habe ich jetzt Weihnachtsgeschenk-Ideen für die nächsten Jahre!
    Das fühlt sich echt gut an! Da waren ein paar recht treffende Ideen dabei...

    Grillen war toll und der Sohn vom Mann kann das auch richtig gut. Da haben wir uns auch ein klein wenig selbst ein Geschenk gemacht. Wobei ich persönlich dem Schwenkgrill über der Feuerschale noch immer den Vorzug gebe (mögen die Weber - Grill - Fans mir verzeihen).

    @ Lotta Blau - Stadtspiel? Muss ich gleich mal forschen, was das ist - oder falls Du hier noch mal vorbei kommst, könntest Du es mir erklären?

    Schöne Feiertage noch und viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  5. Wow - ich finde das Foto so toll... Was für eine stimmung...
    Na so ein Zufall... da hat das Christkind wohl auch an ein gutes Grillessen gedacht beim Schenken hm? *lacht*
    Wandern in Madeira - ah.. da bin ich aber neidisch. Wie schön!
    Klingt nach einem sehr schönen weihnachtsabend bei Euch, das freut mich...
    Alles Liebe, MamaMia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,wir hatten am Heilig Abend auch überlegt, ob wir grillen. Das Wetter war ja nicht wie Weihnachten :-)
    Aber haben uns beherrscht und heute schmeißen wir den Grill an. Nach den letzten Tagen wird das sicher ein Fest in eine Thüringer Bratwurscht zu beißen :-)
    Wir schwören übrigens auf unsere Thüros-Grille.

    Euch noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren
    herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben die 20 Grad Marke leider nicht geknackt aber auch ich hab Heiligabend bei 16 Grad überlegt ob ich den Essensplan noch umschmeißen sollte........schließlich hatten wir im Sommer schon mal kältere Tage :-))
    Madeira ist auch eine Insel wo ich immer schon mal hin wollte....Ich freu mich für dich , dass dein Mann so gut gewählt hat :-)
    Die Idee ist aber auf jeden Fall toll und die werd ich sicher mal aufgreifen.
    LG
    martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Renate,
    oh wow, Madeira ist super. Ich war 2008 dort. Wenn du noch eine Unterkunft brauchst kann ich dir das Atrio (http://www.atrio-madeira.com/) empfehlen. Wenn du Interesse hast, sende ich dir gerne vom Hotel noch Bilder per E-Mail.
    LG Calendulabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp - das sieht seeeeehr schön aus! Wir schauen mal, ob noch was frei ist.
      Liebe Grüße von Renate

      Löschen
  9. Super Idee - und dann noch das passende Wetter dazu.
    Ich hatte ebenfalls schon an grillen gedacht - leider wollte der Rest der Familie nicht - naja.

    LG nicola winterholler

    AntwortenLöschen



... ich freue mich sehr, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte nimmst