Dienstag, 27. März 2012

Gartenhaus - Geräteschuppen - Radlhaus - Schuppen - Laube

Gartenhaus - Laube - Schuppen - Pavillon - Freisitz

Soll es modern sein, romantisch, traditionell?
Wofür soll es sein - Radl, Werkzeug, Rasenmäher, Kinderspielzeug oder Müll?
Hund, Hühner, Vögel?
Whirlpool, Sauna, Wellness oder Werkstatt?


Schön soll es sein, günstig, praktisch und innen viel größer als außen *grins*

Sonntag, 18. März 2012

Das Gemüsebuch


Das Gemüsebuch von Karen Meyer-Rebentisch


Karen ist eine leidenschaftliche Gemüsegärtnerin und Wissenschaftlerin. 
Jetzt hat sie ihr Wissen über Gemüse in einem Buch für alle zugänglich gemacht.


Das Geheimnis dieses wunderbaren Buches über Gemüsebau liegt genau in dieser Kombination aus täglicher praktischer Erfahrung und wissenschaftlicher Genauigkeit.
Diese Kombination ist leider recht selten, wie ich finde - die praktischen, erfahrenen Gemüsegärtner schreiben (leider) meist keine Bücher und die, die Bücher schreiben, haben oft genug wenig wirkliche Praxis. 

Dienstag, 13. März 2012

Zarte Frühlingsfarben


Frühlingsgrüße


Tulipa und Allium in einer Vase


Ihr seid solche Fotos von mir gar nicht gewöhnt? 
Ich bisher auch nicht. 
Doch die wird es jetzt öfter mal geben, denn ich war in einem 
Fotokurs von Martina Weise, veranstaltet von fotodialoge.

Ich bin immer noch restlos begeistert von diesem Wochenend-Kurs und ab jetzt seht ihr hier also nicht mehr nur knackige Tomatenbilder sondern auch mal verträumte Gartenstimmungen.


Viele Grüße von Renate



.

Freitag, 9. März 2012

Tomaten Anzucht


Anleitung zur Anzucht von eigenen Tomaten



Saatgut für Tomaten

kaufe ich im Internet oder versuche Saatgut mit anderen Gartenfreunden einzutauschen. 
Ich vermehre meine Lieblingstomaten mittlerweile selbst. Dazu muss man verhindern, dass die Tomaten sich kreuzen. 

Donnerstag, 1. März 2012

Die ersten Bienen

Juhuu!

Es wird Frühling - die ersten Bienen  habe ich heute an den Winterlingen und Schneeglöckchen entdeckt! 

Herzliche Frühlingsgrüße aus dem sonnigen München
Renate





.