Mittwoch, 16. Januar 2013

ein bisschen Licht im Garten





Gartenlicht, Licht im Garten, Licht im Garten  mit Schnee, Cortenstahlleuchte



von meinem Lieblingsplatz im Esszimmer sehe ich genau auf diese Lampe - und ohhhh, wie gut tut ein bisschen warmes Licht im Garten an diesem grauen Tag!

Viele liebe Grüße von Renate




.

Kommentare:

  1. Einfach nur Schööön :-)
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mama Mia - freut mich! Das war ein Schnappschuss aus der warmen Stube in den Garten
      Viele Grüße von Renate

      Löschen
  2. Guten Abend Renate,
    das sieht wirklich sehr schön aus! Wir haben keine Lichtquellen zur Zierde im Garten, geschweige denn eine gescheite Lichtquelle um vom Haus ins Wäldchen zu gelangen. Wenn das mein Göga nicht bald selbst in die Hand nimmt, laße ich einen Handwerker kommen. Immer muß ich, wenn ich Frühdienst habe, im Dunkeln zum Auto stolpern. :/

    LG,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Bald haben wir es doch wieder geschafft, ich freu mich schon so, man merkt deutlich, dass die Tage wieder länger werden. Und dann ist schon bald wieder die schönste Zeit im Garten :o) Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahhh - schön, von Dir zu hören aus dem mittleren hohen Norden Margit! *lach*
      Bei uns trüben die vielen grauen Wolken grad das Wintervergnügen... Aber wenigstens hat es Schnee *freu* Schneeschippen ist ja auch gesund *stöhn*
      Bis die Tage wirklich heller werden, muss die Gartenbeleuchtung die Stimmung erhellen.
      Viele Grüße von Renate

      Löschen
  4. Im Winter bin ich froh um das Licht zum Gartentürl. Das ist auch bei uns ein weiterer Weg und wenn man da im Dunkeln tappsen muss... o weia!

    Wir geniessen das Licht sehr an den langen Winterabenden!
    Schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt und liebe Grüße von
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate!
    Im Schnee besonders schön - der Kontrast kalte zu warme Farben ist dadurch sehr deutlich.
    Ich fahre nicht in Urlaub, hatte nur einen Aufhänger gebraucht für meine Zimmerpflanzen. ;-)
    Soll ich dir mal Ceropegia schicken?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate!
    Im Schnee besonders schön - der Kontrast kalte zu warme Farben ist dadurch sehr deutlich.
    Ich fahre nicht in Urlaub, hatte nur einen Aufhänger gebraucht für meine Zimmerpflanzen. ;-)
    Soll ich dir mal Ceropegia schicken?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate!
    Ist mein Kommentar jetzt angekommen? Plötzlich war er weg...
    Also noch mal: Der Kontrast kalt-warm ist auf dem Bild besonders schön zu sehen, tolle Lampe!
    Ich fahre auch gar nicht in Urlaub, wollte das Thema nur als Aufhänger nehmen.
    Soll ich dir mal Ceropegia-Ableger schicken?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist angekommen - gleich 2x!

      Danke für das Angebot Elke - im Sommer vielleicht? Wenn´s beim Transport nicht einfriert? Bei uns ist es bitter kalt...
      Viele Grüße von Renate

      Löschen
  8. I'll try my bad German. Die Lampe is schoen. Ist es von stein gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo James - es ist Corten-Stahl (engl. Corten - steel)
      I like this material very much for the warm color.
      Greetings Renate

      Löschen



... ich freue mich sehr, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte nimmst