Dienstag, 30. Juli 2013

Blumen fotografieren









Ein kleines Bilderrätsel

Erkennt Ihr sie? 
Eine sehr bekannte Pflanze - hängend oder kriechend, manchmal auch kletternd. 
1-jährig und die Blüten sind essbar ...

Viele Grüße
Renate


Super - alle haben sie erkannt die Kapuzinerkresse

(Da muss ich mir nächstens ein besseres Rätsel einfallen lassen ...)

18 Kommentare:

Moni hat gesagt…

ich tippe auf Kapuzinerkresse!
LG Moni

Unknown hat gesagt…

Tropaeolum spontan ? Im Übrigen dachte ich, als ich das Bild in Klein in meinem Dashboard sah, es würde ein Rockkonzert mit lichtgefluteter Bühne und tanzenden Menschen im Vordergrund gezeigt. Ehrlich, ich musste zwei Mal hinschauen. Die Hitze.... :-)))
Grüßle,
Mii

Anonym hat gesagt…

Das ist vermutlich die Kapuzinerkresse. Ein besonderes Foto ist das, durch die Farbe.

Lisas Gartenwelt hat gesagt…

hallo Renate,

ich tippe mal auf Kapuzinerkresse, bei meinen Kübelrosen habe ich sie als Unterpflanzung. So hab ich mir eben dann auch mal eine Blüte ganz genau betrachtet. Die Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen.

Liebe Grüße
Lisa

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Wow, was für ein Feuerwerk! Na klar, das ist doch die... ach verflixt, wie heisst sie gleich nochmals? Ach ja, die Kapuzinerkresse, nicht?
En liebe Gruess
Alex

Nachtfalter hat gesagt…

Eine wunderschöne Pflanze, der man häufig viel zu wenig Beachtung schenkt.
Unsere Arzneipflanze des Jahres: die Kapuzinerkresse!
LG Fränzi

Renate Waas hat gesagt…

Wow seid Ihr alle gut!

Es ist die Kapuzinerkresse.

Die Assoziation mit Rockkornzert und tanzenden Menschen finde ich klasse Mii!

Viele liebe Grüße von Renate

Helga hat gesagt…

Liebe Renate, das kann nur eine Kapuzinerkresse-Blüte sein.
Liebe Grüße Helga

bergblumengarten hat gesagt…

Das Foto sieht aus, wie Feuer und Flamme. Ich finde, das ist ein echtes Kunstwerk geworden und tauglich für eine Foto-Ausstellung.

LG Sigrun

CarpeDiem hat gesagt…

wunderschön, wie ein Gemälde die Kapuzinerkresse.
LG Cordula

Unknown hat gesagt…

Eine tolle Aufnahme von der Kapuzinerkresse. Ich würde sie mir vergrößert sofort an die Wand hängen.
So möchte ich auch gern fotografieren können
Sommerliche und freudige Grüße aus dem Kükenrausch
von Joona

Anonym hat gesagt…

Das Foto der Kapuzinerkresse ist der Wahnsinn! Das ist dir toll gelungen.
Hast du schon mal die Blätter probiert? Mit Frischkäse drauf schmecken sie richtig gut.
Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
Lg
Chris

Topfgartenwelt hat gesagt…

Tippe auch auf die Kapuzinerkresse :)

Tolles Bild!

lg kathrin

Anonym hat gesagt…

Einen lieben Gruß aus der Gartenwelt, Ich bin mir ganz sicher, dass es sich bei deinem Foto um die Blüte einer Kapuzinerkresse handelt. Hab sie nämlich letztens auch fotografiert und bin dabei fast in sie hineingekrochen. Ein schöne Foto.
Liebe Grüße, Kerstin

Sanspareil hat gesagt…

Tolles Foto, Renate. Wir essen täglich eine Blüte mit dem Salat.
Lg Sigrid

IRIS LEONHARDT _ // SKULPTUR hat gesagt…

Sieht aus wie die Höhle des Löwen - und würde ein interessante Bühnenbild abgeben!
Grüße Iris

Unknown hat gesagt…

:-)))

Renate Waas hat gesagt…



*freu* Ihr habt sie alle gleich erkannt!

Freu mich auch, dass sie Euch auch gefällt! Endlich habe ich wieder ein wenig Zeit zu fotografieren und zu bloggen!
Viele Grüße von Renate