Freitag, 29. November 2013

Blog - Winterschlaf - Pause







Hallo Ihr Lieben!

wir haben genug von der Kälte hier ...

... und haben daher unser Klepper Faltboot eingepackt, steigen mitsamt Boot (und Segel) in einen Flieger und lassen es uns ein paar Tage am Meer und in der Sonne gut gehen:


Zum Glück halten unsere Familie und Mitarbeiter hier die Stellung in Büro, Haus und Hof, so dass wir unbesorgt ein paar Tage weg können.

Davor und danach lege ich eine kleine Winterschlaf-Blog-Pause bis Mitte Januar ein.

Bis dahin
lasst es Euch gut gehen

Frohe Weihnachten
und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

wünschen Euch schon jetzt
Renate und Harald





.

Samstag, 23. November 2013

Blueten und Fruechte im November



November im Garten

Neulich war ein herrlicher Sonnentag und ich habe einen ausgiebigen Rundgang durch den Garten gemacht:



















Blütenstände der Kletterhortensie im November
und die so überaus standfeste 

Hortensie Hydrangea pan. Limelight:

Sonntag, 17. November 2013

Gemuesegarten im November






Gemüsegarten im November


Ernte im November:  



Salate
Rote Bete, 
Rettich, 
Sellerie, Staudensellerie, 
Lauch, 
ein paar Himbeeren sowie letzte Bohnen und Knollenfenchel aus dem Gewächshaus


Sonntag, 10. November 2013

Gabriella Schmuck Design Muenchen - Geschenke für Weihnachten




Geschenkideen für Frauen zu Weihnachten, Geburtstag und einfach so - Schmuck von Gabriella, Gabi Schmidt München





.

Gabriella Schmuck Design von Gabriele Schmid in München

Weihnachtseinkäufe einmal anders

Dieses Jahr habe ich eine Idee für Euch, wenn es um Geschenke für eine Frau geht!
Denn in München gibt es die kleine Schmuck-Galerie von Gabriele Schmid.
Sie stellt wunderschönen Schmuck zu erstaunlich günstigen Preisen her.


Tag der offenen Tür am 23. November (13-18 Uhr) und 24. November (10-18 Uhr)


Gabriella Schmuck Design

Kranzhornstraße 24
81825 München


Ein Besuch lohnt sich also ganz bestimmt - nicht nur zu Weihnachten.
Man kann nach telefonischer Vereinbarung auch zu anderen Zeiten vorbeikommen, auch wenn man "nur mal schauen" möchte.

Noch ist die kleine Galerie ein Geheimtipp ...


Bei meinem letzten Besuch habe ich ein paar Fotos gemacht. Aber das ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus dem Repertoire der Schmuck-Designerin.


 Süßwasser-Zuchtperlen und Perlmutt

Galerie Gabriella München - Schmuck von Gabi Schmidt
... mit indianischem Motiv. 
Im Ausschnitt wie auch über einem Rollkragenpullover ein kleines Highlight. Länge ca. 45 cm




Bambus-Koralle und Muschel

Diese edle Kette besteht aus Bambus Koralle und einem Anhänger aus einer spiralförmigen Muschel. Der Anhänger ist teilweise vergoldet. Ein absoluter Hingucker auf einem schlichten, dunklen Kleid oder Pullover.
Länge ca. 50 cm


Perlmutt - Kette


Die 70 cm lange Kette aus braunen Perlmuttscheiben und hellbraunen stilisierten Perlmuttblüten kann gut zu Hemdblusen oder Pullis getragen werden.


Süßwasserzuchtperlen und Perlmutt


Zart lachsfarbige, rautenförmige Süßwasserzuchtperlen hat Frau Schmidt hier mit einem Perlmutthänger kombiniert. Der Anhänger zeigt leichte Perleneinschlüsse. Passt gut zu einem Ausgeh-Outfit. Länge ca. 42 cm


Ein Klassiker neu interpretiert: Perlenkette


Süßwasserzuchtperlen in einem zartrosa Ton in klassisch runder Form mit Anhänger.
Der Anhänger ist ein Blatt aus Perlmutt. Länge ca. 45 cm.
Kann gut zum Ausgehen, aber auch im Büro getragen werden.


Sommerliche Frische strahlt die Kette in rosa Tönen aus

Diese sommerliche Kette aus Baumwolle, Glasstiftchen und silberfarbenen Zwischenteilen ist eine ideale Ausschnitt-Kette.
Sie ist 42 cm lang und sehr leicht.


Schaumkoralle

Für diese Kette hat Frau Schmid Perlen aus Schaumkoralle verarbeitet. Die Kette ist ca. 53 cm lang.


Ich habe mich natürlich prompt in eine der Ketten beim Fotografieren verliebt und musste sie unbedingt haben. Normal bin ich da ziemlich immun.
Es ist eine schöne Kette mit Perlmutt-Blättern - passend zum Garten.


Eine schöne Adventszeit
wünscht Euch Renate




.