Montag, 10. März 2014

Mein Zimmer im Grünen - ein Buch über den Garten von Carmen - bekannt als blog Schweizergarten




Die letzten Wochen war beruflich bei mir so viel los - ich kam fast gar nicht zum Lesen.
Aber endlich hatte ich Zeit, das Buch über den Garten von Carmen - bekannt durch den Blog Schweizergarten - ganz gemütlich zu geniessen:


Mein Zimmer im Grünen


In dem Buch geht es um 3 Bloggerinnen und die Themen Garten, Kochen und Handarbeit.

Ich beschränke mich hier auf den Teil mit Carmen´s Garten. 
Ich koche zwar auch gerne, aber Garten ist eben doch mein Hauptthema.

Ich liebe den Garten von Carmen, soweit ich ihn aus Carmen´s blog kenne. Ihr Garten ist so entspannt, immer blüht etwas und an jeder Ecke wartet eine Überraschung. 
Carmen hat ihr Grundstück in mehrere Gartenräume unterteilt - von Gemüsegarten bis hin zur Wiese, einem Platz zwischen Weiden und vielen Sitzplätzen mit ganz unterschiedlichen Ansichten des Gartens.
Besonders hat es mir auch das Baumhaus für die Kinder angetan. So ein Haus wäre mein Kindertraum gewesen.

Carmen hat ein geniales Talent für jahreszeitliche Highlights in Haus und Garten. 
Die selbst hergestellten Weidenzäune und Weiden-Kunstwerke mag ich besonders gern.
Gartenräume, in denen man sich so richtig wohl fühlt,  sind die hohe Kunst der Gartengestaltung und das ist Carmen in ihrem Garten perfekt gelungen. 

Von Carmen bin ich ja viele tolle Gartenbilder gewöhnt und im Buch gibt es auch wieder viele interessante Ansichten und Details aus Ihrem Garten zu sehen.
Das war sicher ein ganz besonderes Erlebnis, den eigenen Garten von Profis gestylt und fotografiert zu bekommen!
Da wäre ich gerne Mäuschen gewesen.

Vermutlich bin ich eh die letzte, die es gelesen hat - aber falls es doch noch jemand geben sollte, der dieses Buch nicht hat - ich hoffe für Euch, es gibt noch ein Exemplar im Buchhandel   :-)

Viele Grüße von Renate


… und hier der link zum Gartenblog Schweizergarten von Carmen den ich Euch nur Wärmstens empfehlen kann ...





.


Kommentare:

  1. Danke Renate, für den Link zum Schweizer Garten. Den kannte ich
    bislang nicht. Das Buch scheint sehr interessant zu sein.
    Habe mal bei Amazon gestöbert.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Was aus so `nem Blog alles entstehen kann! Ein Zimmer im Grünen - das klingt interessant. Ist ja auch grad mein Thema...

    AntwortenLöschen



... ich freue mich sehr, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte nimmst