Montag, 3. März 2014

Südtiroler Weiberwirtschaften - Buchrezension



Ich mag ja die Bilder von Anneliese Kompatscher (Fotografin) sowieso sehr gerne - aber in diesem Buch hat sie sich mal wieder selbst übertroffen:

Südtiroler Weiberwirtschaften

- Refugien für Leib & Seele - 
30 Wirtinnen und ihre Lieblingsrezepte - 

Das Buch ist handlich genug für die Reisetasche, sehr angenehm und unterhaltsam zu lesen und reich ausgestattet mit vielen tollen Bildern:






Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die 30 Portraits von Frauen und ihren Wirtschaften in Südtirol.
Von der Berghütte bis zum Gourmettempel, von Buschenschank bis Vinothek - in diesen Weiberwirtschaften erwarten uns immer Gaumenschmaus und tolles Ambiente.

Ein Lesegenuss für alle die gerne kochen und unentbehrlich für kulinarische Erkundungen beim nächsten Urlaub in Südtirol!


Viele Grüße von Renate





P.S. nur der Vollständigkeit halber:  alle Bilder sind von der Fotografin Anneliese Kompatscher zum Buch Südtiroler Weiberwirtschaften und wurden mir von Frau Kompatscher für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt
.

Kommentare:

  1. Das liest sich ziemlich appetitlich :)

    AntwortenLöschen
  2. Renate, das ist wirklich ein schönes Buch.
    Die gezeigten Fotos lassen neugierig werden
    auf mehr.
    Einen schönen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen



... ich freue mich sehr, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte nimmst