Samstag, 18. Januar 2014

Rosenkohl schmeckt nicht

Rosenkohlsalat - Rezepte und Ideen




Rosenkohl Rohkost

So schöner Rosenkohl im Garten und dann schmeckt er mir nicht mehr!

Ich habe Rosenkohl im Garten - schöne Röschen und 6 Stauden voll davon. Sie haben den ersten Frost abbekommen und schmecken mir roh direkt gegessen echt lecker.

Mittwoch, 15. Januar 2014

... ein paar Tage Sonne getankt



Hammok in Ko Kradan Thailand



Thailand 

ein Urlaub voller Sonne, Farben und lecker Essen!



Thailand Ko Lipe Jack´s Jungle - lunch Curry Ananas
Ananas-Hähnchen-Curry

Thai-Rezepte kommen jetzt auch zu Hause auf unseren Speiseplan. Sie sind super lecker, gesund und leicht zu kochen.


Andaman-See

Wir waren im Süden Thailands - auf den Inseln Ko Bulon, Ko Adang, Ko Lipe und Ko Libong.
Ein paar andere Inseln der Andaman-See haben wir mit dem Boot besucht.
Thailand Ko Libong - Relax Resort - Longtail Boat transportation


Nicht nur mit Speedboot oder Longtail - wir waren auch selbst fleißig am Paddeln ...
Klepper Seakajak Faltboot im Tarutao Nationalpark Thailand Ko Andang Ko Lipe Ko Tarutao

... und wir sind auch gesegelt

Klepper Faltboot Andaman sea Thailand Tarutao Nationalpark


Besonders schön war auch die Lagune auf Ko Muk.
Man muss zunächst durch einen Tunnel schwimmen, der dann in einer smaragdgrünen Lagune endet. Die Hänge sind dicht bewachsen mit Dschungel:
mit dem Klepper Faltboot in Thailand - Ko Muk Emerald Cave

Aber auch die Unterwasserwelt ist im Süden Thailands noch wunderschön. Korallen, Fische und Meeresgetier in allen möglichen Farben.

Auf  Ko Libong hatten wir einen einfachen, aber sehr schönen kleinen Bungalow. Das war der Blick von der Terrasse bei Sonnenuntergang - aus der Hängematte fotografiert (mit Mai Thai in der anderen Hand):
Thailand Relax Resort Ko Libong


Und jetzt geht es wieder an den Garten hier in München.
Dieses Jahr werde ich mich wohl um die Gestaltung rund um den Pool kümmern müssen. Für den Sommer ein bisschen Thailand nach München holen  :-)
Ein Garten ohne Schaukel oder Hängematte geht nach diesem Urlaub ja gar nicht mehr.


Mit dem klepper Faltboot in Thailand - Andaman See - Ko Libong Relax Resort



Viele Grüße von 
Harald & Renate