Sonntag, 27. April 2014

Geniesser Garten


Blumenbeet mit Stauden und Gräsern, Blumenrabatten, Staudenbeete, Staudenbeet modern, moderne Bepflanzung für den Garten





Bilder aus dem Geniesser-Garten

Für den Blogevent habe ich die besten Bilder seit der Gartenumgestaltung vor 4 Jahren zusammengestellt.
Unser Garten ist ein moderner Landhausgarten für Geniesser.
Geniessergarten einerseits weil wir ihn tatsächlich zum Leben im Garten genießen - aber auch weil wir viele Kräuter, Gemüse und Obst aus dem Garten ernten und kulinarisch genießen.
Deshalb gibt es hier im Geniesser-Garten-Blog auch gelegentlich Tipps zum Gemüsegarten, Obstanbau und Rezepte für die Ernte aus dem Garten.

Montag, 14. April 2014

Staudenplanung Halbschatten



Stauden für den Halbschatten - Funkien, Christrosen, Gräser und Farne

Staudenpflanzungen im Halbschatten

Die satten, grünen, oft auch glänzenden Blätter der Stauden im halbschattigen oder schattigen Beet schätze ich sehr. 
Diese Beete strahlen für mich Ruhe und Entspannung aus. 

Samstag, 5. April 2014

WPC Terrassendielen im Garten






WPC - Terrassendielen

Also - ich bin/war ja sehr gespalten, was WPC angeht.
Aaaaber, gestern war ich bei Kunden, bei denen vor ca. 2 Jahren ein Terrassenbelag aus WPC eingebaut wurde - und es sieht sehr gut aus!

Dienstag, 1. April 2014

Wochenend und Sonnenschein ...









Wochenende am Chiemsee - oder war es doch in Kanada?

Traumhaft - oder? Das war der Blick von unserem Campingplatz Seehäusl am Chiemsee - denn wir waren mit Dachzelt und Boot unterwegs.
Und ja - abends war es schon recht kühl. Wir waren segeln und sind auch zur Fraueninsel gepaddelt.