Samstag, 15. August 2015

Gartenbewaesserung - Boerdy im Pflanztrog

Balkonkasten an heissen Tagen bewässern


Meine neue Hilfe bei der Gartenbewässerung - Bördy! 

Produkttest


Als es grad so richtig heiss war, wurde mir der Bördy XL von Scheurich zum Testen angeboten.
Na - da wollte ich nicht widerstehen und einige Tage später ist er im Pflanztrog eingezogen.

Ein paar der Einjährigen - wie das Mannstreu oben im Bild - zeigte schon braune Blätter. Da war Hilfe sehr willkommen.
Bördy bewässert jetzt die durstigen im Pflanztrog, während die anderen, trockenheitsliebenden weiter in der Hitze schmoren.

Samstag, 8. August 2015

Ueberdachte Terrasse im Geniessergarten - Gartenfotografie mit neuen Augen

Holzterrasse mit echtem Wein und einem überdachten Sitzplatz


Kommt Euch das Bild bekannt vor?

Richtig - ein sehr ähnliches Bild findet Ihr bei Carmen im Schweizergarten.

Carmen und Pascale waren bei mir zu Besuch und natürlich haben sie auch fotografiert. 
Sehr interessante für mich war daran, dass die beiden völlig neue Perspektiven in unserem Garten entdeckt haben!

Samstag, 1. August 2015

Staudenbeete planen und anlegen - Staudenbeete im August

Eine ungewöhnliche Farbe und eine Fülle an Blüten zeigt Campsis radicans, die Klettertrompete
Campsis radicans - Trompetenblume


August und nix los im Garten?

Das ist oft so, muss aber nicht sein.


Was blüht im August


Hier ein paar Bilder und Tipps für blühende Beete ab August bis September. Denn Sommerloch im Garten muss nicht sein.