Samstag, 24. Oktober 2015

Pflegeleichter Garten













Mein Mann und ich hatten heute ein Gespräch am Küchentisch ...

Ein pflegeleichter Garten ist Eibenhecke, Rasen und Rasenrobot - sagt er.
und dann kam der Satz:

Samstag, 10. Oktober 2015

New German Style





Es ist da!


Das Buch New German Style

aus dem BLV-Verlag,  
Autoren: Georg Möller, Till Hofmann - Fotos von Gary Rogers

Montag, 5. Oktober 2015

... es herbstelt


Herbstfärbung bei den Gehölzen


Felsenbirne (Amelanchier vorne im Bild), Eisenholzbaum (Parrotia ganz hinten der rote Fleck), Hortensien und die Klettertrompete sind seit ein paar Tagen herbstlich rot!

Freitag, 2. Oktober 2015

Staudenbeet im Herbst










Mehr Herbstblüher für die Staudenbeete 

Ich war mal wieder in der Staudengärtnerei Extragrün.

Nein - ich wollte nichts kaufen .... nur schauen.
... und war mal wieder soooo konsequent  *lach* - aber immerhin war es nur ein kleiner Karton und nicht ein Auto voll (hatten wir auch schon).
Vorne am Eingang stand ein Topf mit Lespedeza zur Begrüßung (s. Bild oben) - ist sie nicht wunderschön? Die Frosthärte muss allerdings erst noch bewiesen werden.