Samstag, 4. Juni 2016

Schlierseer Gartenzauber 3., 4. und 5. Juni 2016

Gartenbau Kern Heinrichsdorf, Bad Aibling:    Link zur website Kern Gartenbau


Impressionen vom Schlierseer Gartenzauber 2016 mit Gartenbau Hans Kern 




Die alten Granitstufen zur Terrasse und der gemütlichen Sitzecke


Die Gartentage mit Showgärten, vielen Ständen und natürlich bayerischen Schmankerl dauern noch bis Sonntag!
Die Ausstellung liegt direkt am Schliersee - allein das wäre schon die Reise wert!

Also nix wia hin zum Schlierseer Gartenzauber

Herr Kern und sein Mitarbeiter Herr Schwegler





Impressionen vom Schlierseer Gartenzauber



Herrliche Pflanzen von der Gärtnerei Zimmermann, Kolbermoor

 ... und Hemerocallis vom Spezialisten Baumgartner, Irschenberg


Schmiede zum Mitmachen:


 Mehr Pflanzen, Gehölze und Weintrauben


 Viele Gartenbauvereine - hier z.B. mit historischem Mistbeet und Kräuterspirale:


Naturgarten mit Feuerschale und Wilder Mauer mit Kräutern


Viele, viele Stände mit Gartenaccessoires, Kaffee und Kuchen, Gegrilltes, Getränke, Gartengeräte bis Robotmäher, große Holzzuber, Zink-Gießkannen, ganz interessant ein Stand über Bienen (mit Honigverkauf)  und... und... und...


Dann noch mal ein Ratsch bei Fa. Kern - diesmal im fertigen Ausstellungsgarten 


Viele Grüße von 
Renate 
aus dem Geniesser-Garten



Gemütlicher Sitzplatz unter dem Sonnenschirm (Weißhäupl)





Autor, copyright und Gartenplanung des Ausstellungsgarten Fa. Kern: Dipl.Ing.FH Renate Waas, Landschaftsarchitektin München

.

Kommentare:

  1. Liebe Renate!
    Ein wirklich wunderschön gestalteter Ausstellungsgarten!
    Ich wünsch euch halbwegs gutes Wetter und viiiel Spaß.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Der Stand wirkt sehr einladend. Ich bewundere die Aussteller immer, dass sie sich so eine Mühe machen und alles so stimmungsvoll gestalten. Das ist ja recht aufwendig so ein prächtiges Tor und die ganzen Steinblöcke und bepflanzten Beete für so eine kurze Zeit aufzubauen. Aber als Besucher hat man da viel Freude dran, wenn alles so kreativ gestaltet wird und nicht nur ein paar Blumentöpfe dicht an dicht angeboten werden. Ja, da würde ich jetzt auch gerne ein Weilchen sitzen und die Atmosphäre genießen. Hoffentlich hält das Wetter *euch die Daumen drück*.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Hhhmmm, Schliersee wäre einen Ausflug sicher wert (kann man auch mal die Angel in den Kofferraum werfen...) wenn es nicht schon wieder donnern würde und pechschwarz daherkäme :-(
    Vielleicht morgen. Jedenfalls ein guter Tipp!
    Danke!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      war auch trotz gelegentlich ein paar Tropfen sehr schön heute dort!
      Kann es nur empfehlen - die Ausstellung ist direkt am Schliersee selbst!
      VG von Renate

      Löschen
  4. Oh, das ist bestimmt toll! Die Gestaltung ist wirklich gelungen.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Na wenn Du Deine Händchen im Spiel hattest, wird das eine gelungene Ausstellung. Hoffentlich habt ihr auch so schönes Wetter wie hier, damit die Besucher in Strömen kommen.

    Danke für´s Zeigen. GVLG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    hoffentlich hatten die Gartentage am Schliersee halbwegs besseres Wetter als Fürstenfeldbruck. Die sind ja im Wasser versunken - wie schade.
    Bei uns kommt gerade ganz, ganz wenig die Sonne raus.
    Hoffentlich haben die Aussteller und Gäste Glück.
    Einen schönen Sonntag.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Gestaltung a so blau, dass mag ich!
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen



... ich freue mich sehr, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte nimmst