Freitag, 19. August 2016

Sarastro Staudengaertnerei Ort im Innkreis










Staudengärtnerei Sarastro im Innkreis - Österreich 

Endlich habe ich es geschafft, diese so bekannte Staudengärtnerei zu besuchen.
Die Mauern, der Schaugarten kannte ich nur von  Bildern und wollte sie endlich mal mit eigenen Augen sehen.
Die Reise hat sich gelohnt und einige Bilder von der Sarastro-Staudengärtnerei und dem Schaugarten habe ich mitgebracht.


Natürlich bin ich dann auch nicht mit leeren Händen nach Hause gefahren! 

Unter anderem hat es mir die hell-gelbe Kniphofia neben den Agastachen angetan:


Kniphofia Green Jade - Fackellilie in weiss-zitronengelb
Sie ergänzen sicher sehr schön die Stauden im Magerbeet.



Cortia wallichiana - ein großer Doldenblüter -  Himalaya Silge 

und
Satureja repanda (spicigera) - kriechendes Bohnenkraut mussten einfach mit.
Es hätte noch viel gegeben, das ich gerne mitgenommen hätte.
Leider ist mal wieder viel zu wenig freier Platz im Garten.

Im Eingangsbereich sind hübsch dekorierte Bereiche und Beet-Ideen zu finden.


Die kleine Reise ins Innviertel hat sich sehr gelohnt! 

Ich wünschte, ich hätte länger und öfter Zeit dafür, denn wie immer bin ich auch hier mit vielen Ideen und Anregungen wieder nach Hause gefahren.


Ich wünsche Euch noch einen schönen Sommer!


Viele Grüße 

Renate Waas aus dem Geniesser-Garten




Gartenplanung, Gartenberatung, Gartendesign, Gartenbau und Gartengestaltung
Dipl.Ing.FH  Renate Waas, Gartenarchitektin, München


Ich freue mich auf eine Gartenplanung mit Ihnen!
Sie erreichen mich am einfachsten per mail:  Renate.Waas@gmx.de
Mehr Info über unsere Arbeit auf meiner website:  www.renate-waas.de



P.S. hier noch der Link zur website von Sarastro-Stauden in OÖ




Gartenplanung, Gartenberatung, Gartendesign, Gartenbau und Gartengestaltung Renate Waas, München.
Wir planen und gestalten Gärten in und um München, Dachau, Fürstenfeldbruck, Markt Indersdorf, Bad Aibling

Autor und copyright: Dipl.Ing.FH Renate Waas, Landschaftsarchitektin München

.

18 Kommentare:

Die Gartenbotschafterin hat gesagt…

Danke für den Tipp liebe Renate.

Suza hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Gärtnerei!
LG susa

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Renate,
in diesem hellen Gelb würde mir die Kniphofia auch gefallen.
Der Schaugarten hat ja soviele Details und schöne Stauden, da kann man sich bestimmt ewig aufhalten. Tolle Bilder, ich will da auch endlich mal hin!
VG
Elke

Birgitt hat gesagt…

...irgendwie bin ich froh, dass die Gärtnerei doch zu weit weg von mir ist, denn ich habe auch zu wenig freien Platz im Garten ;-)...und das was deine Bilder zeigen, sieht einfach zu verlockend aus...trotzdem würde ich natürlich gerne selber mal da durch bummeln,

dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße Birgitt

Garten-Liebe hat gesagt…

Hallo Renate
ich bin gespannt wie diese tollen Pflanzen in deinen schönen Beeten wirken.
liebe Grüsse Eveline

Gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo Renate,
ach diesen Schaugarten habe ich auch schon länger auf meiner Wunschliste.
Leider sind wir so selten in dieser Ecke. Glaube dir gerne, dass du dort "zugeschlagen" hast.
LG Dagmar

Marijke hat gesagt…

Seht alles so toll aus Renate. Muss wunderbar sein diese schaugarten zu besuchen.
Schöner Sonntag gewünscht.

Arlene hat gesagt…

Zu dieser Gärtnerei fahr ich jedes Jahr mindestens einmal. Der Schaugarten ist es wert ihn zu verschiedenen Jahreszeiten zu besuchen. Ausserdem bekommt man vom Chef immer leidenschaftliche Beratung. LG Arlene

Karen (Allegrias Landhaus) hat gesagt…

Von Sarastro habe ich schon viel Gutes gehört! Diese Silge habe ich auch, eine wunderschöne Pflanze. Leider krepelt sie hier nur so vor sich hin.
Viele Grüße von Karen

Sigrun hat gesagt…

Wer kennt ihn nicht, den Christian Kress. Ich war aber noch nicht dort. Ist es von dir nach dort denn nicht sehr weit?

Sigrun

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Von denen hab ich auch schon ab und an etwas gehört. Ich habe für nächste Woche auf meinem Kalnder einen Besuch in meiner Lieblingsgärtnerei dem Rosen Fischer stehen... Bin schon am Überlegen was ich den wo noch alles pflanzen könnte..
LG aus der Holledau

P.S. Bald beginnt die Hopfen ernte...und ich hab dich nicht vergessen, zwecks Hopfen flechten

Jo`s Garten hat gesagt…

Hach, schön. Wenn man nur immer könnte, wie man wöllte, gell?
Ich möchte auch ständig ganze Lastwagenladungen aus den Gärtnereien weg schleppen...Das Minigärtchen wuchert gerade zu und ich erwäge ernsthaft den Garten 3.0. :-)
Spätsommerlich-warme Abendgrüße
Jo

Topfgartenwelt hat gesagt…

Liebe Renate, diese Gärtnerei ist bisschen über eine Stunde von hier entfernt und ich war noch nie dort. Sehr schade, sie scheint wirklich toll zu sein.

Lg kathrin

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

ohhhhh scheeeeen
mei i flipp in selle GARTEN ah immer aus,,,,grins

und der KOFFERRAUM is immer voll.....
mhhhh hot deswegen mein SCHNACKERLE ah kleineres AUTO kauft,,,?????

HOB NO an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE bei mir
BUSSALE bis bald de BIRGIT

wiesenknopfschreibselei hat gesagt…

Vielen Dank für den interessanten Beitrag. Die Mauern erinnern mich an die englischen Gärten :) Und ich bin schon gespannt auf die Bilder nächstes Jahr, wenn die Kniphobia in deinem Garten blüht :)
Liebe Grüße
Tatjana

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Wow, der Schaugarten sieht wirklich richtig gut aus. Diese Gärtnerei ist definitiv einen Besuch wert, auch wenn man nichts kauft.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

A Casa Madeira hat gesagt…

Lindas as suas imagens.
Adorei.
janicce/Brasil

Volker hat gesagt…

Schön dasd bei uns warst! Grüße von den planwerkern