Montag, 17. Oktober 2016

Verlosung zum Bilderrätsel - woher stammt diese Aufnahme




Bilderrätsel mit Buch-Verlosung


Wo meint Ihr, habe ich die Aufnahme oben gemacht (und womöglich weiss sogar jemand, was es darstellt)?



Verlosung

Unter den richtigen Antworten zum Standort des Hauses auf dem Bild verlose ich ein Buch - entweder das 

Garten-Fotobuch von Karen Meyer-Rebentisch 

oder das

Buch über Gartengestaltung von J. van Ommen 
"Gartengestaltung - Das Inspirationsbuch".

Das kann sich der / die Gewinner/in aussuchen.


Ich bin schon sehr neugierig auf Eure Antworten.
Einsendeschluss - Montag, 24.10. 2016

(unter Ausschluss des Rechtsweges - so sagt man doch - oder?) Alle Antworten werden bis dahin geheim gehalten :-) und am 24. dann komplett hier veröffentlicht.



Viele Grüße von Renate
aus dem Geniesser-Garten


Lösung:  Westpark München - Bayerwaldhaus





Gartenplanung, Gartendesign und Gartengestaltung München 
Renate Waas, Landschaftsarchitektin


Ich freue mich auf eine Gartenplanung mit Ihnen!
www.renate-waas.de


15 Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Liebe Renate,
das könnte ein Freilichtmuseum mit Versuchs- oder Schaugärten sein...
Bin gespannt, ob ich weit daneben liege...
Alles Liebe
Heidi

Die Gartenbotschafterin hat gesagt…

In der Schweiz? In einem Bauernhofmuseum?
Oder in der USA, - die Darstellung eines bayerischen Bauernhauses?
Schwierig zu sagen, die beiden Passanten sehen so "deutsch" aus... und wahrscheinlich liege ich da mit beiden Vermutungen komplett daneben. ;-)

Egal. Witzige Idee von Dir und auf die Lösung bin ich total gespannt,
LG Sabine

Lykkagard vom Stettiner Haff hat gesagt…

Nein ich weiß natürlich nicht wo das ist. Sieht aber nach einem Museumsdorf aus.
LG lykka

Anonym hat gesagt…

Ist das nicht das Bauernhaus-Museum Glenleiten.
Grüße aus dem Allgäu
Ilona

Lisas Gartenwelt hat gesagt…

hallo Renate,

ich tippe auf Bauernhofmuseum Glenleiten.

Herzliche Grüße
Lisa

Karen (Allegrias Landhaus) hat gesagt…

Liebe Renate, ich möchte fast meinen, da habe ich schon mal davor gestanden. Vielleicht sah es auch nur ähnlich aus. Ich vermute, es ist eine Informationsstelle, u.U. sogar für einen Nationalpark. Zumindest in oder an den Bergen. Evtl. sogar im Klausbachtal im Berchtesgadener Land? Falls ich richtig liege würde ich das Getaltungsbuch bevorzugen, das Fotobuch besitze ich bereits.
Liebe Grüße von Karen

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Renate,
ist es ein Haus aus der Serie Forsthaus Falkenau????
Und steht in Bayern??
Leider fällt mir nichts anderes dazu ein...
Sei ganz lieb gegrüßt
von Monika*

Anonym hat gesagt…

Ist es das bayernwaldhaus?
Lg Teresa aus Österreich

Anonym hat gesagt…

Oh ich hab ein "n" zu viel in meinem letzten Kommentar, es soll heißen bayerwaldhaus westpark! ; )
Lg Teresa aus Österreich

Anonym hat gesagt…

Hallo,liebe Renate
steht das Haus vielleicht auf der IGA München, Westpark, im japanischen Garten etwa. Das ist jetzt 33 Jahre her, daß ich in München war. Die IGA war damals superschön.
Grüße von Ilona

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Hallo Renate,

ist das im Westpark, im ehemaligen IGA Gelände?
Wurden da nicht etliche Hoargärten veranstaltet?

LG aus der Holledau, Steffi

Renate Waas hat gesagt…

tataaaaa - IGA ist richtig - Du bist dabei liebe Steffi!
VG von Renate

Renate Waas hat gesagt…

tataaaaa - IGA Westpark München Bayerwaldhaus
Volltreffer - Du bist dabei liebe Ilona!

Bitte Deine Adresse per mail schreiben
renate_privat@gmx.de
VG von Renate

Renate Waas hat gesagt…

tataaaaa - Bayerwaldhaus - Du bist dabei liebe Teresa!
Volltreffer (gilt auch mit einem "n" zu viel)

Bitte Deine Adresse per mail schreiben
renate_privat@gmx.de
VG von Renate

Renate Waas hat gesagt…

Vielen Dank Euch allen für´s Miträtseln!

Es hätte gut ein Forsthaus, in einem Nationalpark oder in einem Bauernhausmuseum sein können.
Es stammt auch ursprünglich aus einem Bauernhausmuseum im Bayerischen Wald.
Auch Glentleiten war ein heisser Tipp - aber es steht mitten in München.
Ist das nicht super?
Ich meine - München ist immerhin eine Großstadt!
Der Westpark ist immer einen Ausflug wert - ich kann es Euch nur empfehlen!

Viele Grüße von Renate