Samstag, 30. April 2016

Juhuuu - Fruehling




Die Spatzen pfeifen es von den Dächern 
und aus ihren Nestern

Frühling!

Und das nicht zu knapp.


Hoffentlich habt Ihr - und Euer Garten natürlich -  die letzten kalten Nächte gut überstanden?

Wir hatten gestern abend noch diesen Blick vom neuen Lieblingsplatz ... und ich hoffe, dass es noch ein paar Tage so bleibt.

Freitag, 29. April 2016

Frostiger Aprilmorgen im Geniesser-Garten




Frostiger April im Garten

Heute morgen war leichter Raureif auf den Tulpen. Sie neigen nur ihre Köpfe und warten auf die Sonne. Kurz darauf ist alles schon wieder vergessen.





Viele Grüße von Renate Waas aus dem Geniessergarten





Gartenplanung, Gartenberatung, Gartendesign, Gartenbau und Gartengestaltung 
Dipl.Ing.FH Renate Waas, Gartenarchitektin


Ich freue mich auf eine Gartenplanung mit Ihnen!
Sie erreichen mich am einfachsten per mail: Renate.Waas@gmx.de

Mehr Info über mich auf meiner website: www.renate-waas.de







Autor und copyright: Dipl.Ing.FH Renate Waas, Gartenarchitektin




Wir planen und gestalten Gärten in und um München, Dachau, Karlsfeld, Hebertshausen, Schwabhausen, Bergkirchen, Markt Indersdorf, Erdweg, Rohrmoos, 
Fürstenfeldbruck, Aichach, Friedberg,
Maisach, Gilching, Weßling, 
Olching, Germering, Puchheim, Eichenau, Vaterstetten, Haar, Grafing, Ebersberg, Kirchseeon, Markt Schwaben, Glonn, Feldkirchen b. München, Feldkirchen-Westerham, Aschheim, Ismaning
aber auch bis Rosenheim, Bad Aibling, Holzkirchen, Miesbach, Bad Tölz, Augsburg, Landsberg oder Ingolstadt


Gartenplanung, Gartenberatung, Gartendesign, Gartenbau, Gartengestaltung



.

Mittwoch, 27. April 2016

Ponicurs trifoliata - Bitterorange - Bild des Tages






Poncirus trifoliata - Bitterorange



Derzeit eine meiner Lieblingspflanzen im Garten! Sie ist bei uns winterhart, hat uns aber 3 Jahre auf die ersten Blüten warten lassen.
Ein Pflanzenportrait zur Bitterorange findet Ihr hier im Beitrag mediterraner Garten

Der Garten liegt heute unter einer zarten Schneedecke und es war 1,2°C heute nacht. Aber das stört die Bitterorange nicht. Sie blüht tapfer in der Kälte. Das Bild habe ich vor ein paar Minuten gemacht.

Euch allen einen schönen Tag - trotz Aprilwetter 

Herzliche Grüße von Renate Waas
aus dem Geniessergarten







Gartenplanung, Gartenberatung, Gartendesign, Gartenbau und Gartengestaltung 
Dipl.Ing.FH Renate Waas, Gartenarchitektin


Ich freue mich auf eine Gartenplanung mit Ihnen!
Sie erreichen mich am einfachsten per mail: Renate.Waas@gmx.de

Mehr Info über mich auf meiner website: www.renate-waas.de







Autor und copyright: Dipl.Ing.FH Renate Waas, Gartenarchitektin



Wir planen und gestalten Gärten in und um München, Dachau, Karlsfeld, Hebertshausen, Schwabhausen, Bergkirchen, Markt Indersdorf, Erdweg, Rohrmoos, 
Fürstenfeldbruck, Aichach, Friedberg,
Maisach, Gilching, Weßling, 
Olching, Germering, Puchheim, Eichenau, Vaterstetten, Haar, Grafing, Ebersberg, Kirchseeon, Markt Schwaben, Glonn, Feldkirchen b. München, Feldkirchen-Westerham, Aschheim, Ismaning
aber auch bis Rosenheim, Bad Aibling, Holzkirchen, Miesbach, Bad Tölz, Augsburg, Landsberg oder Ingolstadt


Gartenplanung, Gartenberatung, Gartendesign, Gartenbau, Gartengestaltung

.

Sonntag, 24. April 2016

Die Schoensten Baeume fuer den Garten - Prunus Kanzan - Nelkenkirsche




Prunus serrulata Kanzan - Nelken-Kirsche oder Japanische Zierkirsche


Mitte April erwacht der Garten mit einem gewaltigen Wachstumsschub endgültig aus dem Winterschlaf.
Bei uns beginnt es sanft und zart mit den weissen Blüten der Birnen, Aprikosen und Mirabellen. Doch schon bald werden die Knospen von Prunus Kanzan dick und dicker, bis sie sich üppig mit dicht gefüllten Blüten schmückt.
In unserer Straße gibt es eine ganze Allee von diesen Bäumen - es ist jedes Jahr wieder ein prunkvolles Schauspiel.


Mittwoch, 6. April 2016

Bilder Fruehling




Bilder vom Garten im Frühling


Werbung - Narzissen aus kostenlosem Testpaket von natural bulbs Da es heute sooo trüb draussen ist, zeige ich ein paar Bilder vom Garten - vor allem von Narzissen, die wie kleine Sonnen auch heute den Garten erhellen.

Montag, 4. April 2016

Chionodoxa - Schneeglanz - Blueten im April




Chionodoxa - Schneeglanz oder Sternhyazinthe

Pflanzenporträt und Gartentipps im April