Freitag, 19. August 2016

Sarastro Staudengaertnerei Ort im Innkreis










Staudengärtnerei Sarastro im Innkreis - Österreich 

Endlich habe ich es geschafft, diese so bekannte Staudengärtnerei zu besuchen.
Die Mauern, der Schaugarten kannte ich nur von  Bildern und wollte sie endlich mal mit eigenen Augen sehen.
Die Reise hat sich gelohnt und einige Bilder von der Sarastro-Staudengärtnerei und dem Schaugarten habe ich mitgebracht.

Freitag, 12. August 2016

Lesevergnügen - Buchtip Garten


Rezensionsexemplar - Ein junger Garten auf dem Land


Heute habe ich das Vergnügen, Euch ein Buch vorzustellen, das ich aus vollem Herzen empfehlen kann.


Ein junger Garten auf dem Land 
von Christa Brand und Elke Zimmermann

Ich war schon sehr gespannt auf die Bilder der Gartenfotografin Christa Brand.
Ich mag Ihre Bilder sehr (s. Buch Weihenstephaner Garten).
Dass dieses Buch dann auch noch gleich von einer Kollegin und Ihrem Garten handelt, machte es für mich dann so richtig interessant.

Es ist ein Gartenarchitekten - Ehepaar mit Kindern aus dem Allgäu, die hier ihren Garten vorstellen.
Man kann diesen Garten auch besuchen und sich vor Ort selbst ein Bild machen. 
Das steht auch schon auf meiner to-visit-Liste.

Ein tolles Gartenbuch - sehr schön zu lesen, viele Bilder und sehr wertvolle Informationen zur Gartenplanung.
Was könnte man mehr erwarten?

Ich bin begeistert und empfehle es daher sehr gerne weiter.

Einen schönen Sommer noch Euch allen und - falls der Sommer weiter so schwächelt - hier ist das perfekte Buch für einen verregneten Sommertag!

Viele Grüße von Renate





Autor und copyright: Dipl.Ing.FH Renate Waas, Landschaftsarchitektin München


.