Mittwoch, 9. November 2016

Der erste Schnee heute morgen



Gräser im Schnee - Imperata cylindrica Red Baron - Japanisches Blutgras


Heute morgen lag der erste Schnee im Garten und dazu hatten wir herrliches Morgenrot!
Wenn ich morgens mit meinem Kaffee in der Hand aus der Küche schaue, fällt mein erster Blick auf den Cortenstahltrog mit dem Japanischen Blutgras. 
Heute morgen wär´ mir der Kaffe ja fast kalt geworden - schnell holte ich die Kamera und machtes dieses Bild.

Später dann strahlt und glitzert der Garten



Aktuell: 

Reinigung von Gartenmöbeln


Im Blog von Garpa - Möbeln gibt es einen Beitrag zur Reinigung und Pflege von Gartenmöbeln:

https://www.garpa.de/blog/pflegetipps-zum-winter-so-erhalten-sie-die-schoenheit-ihrer-gartenmoebel/

Plitvicer Seen


Wir waren ein paar Tage weg und haben die Plitvicer Seen besucht!




Es waren zum Glück nicht viele Leute und es war herrliches Wetter.


Ich möchte bald nach Spanien und die Gärten der Alhambra besuchen. 
Habt Ihr ein paar Tipps für mich? Was könnte ich mir auf dem Weg von München nach Südspanien noch anschauen und was darf ich auf keinen Fall verpassen?
Wir haben 4 Wochen Zeit für diese Reise.
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!


Viele Grüße
von Renate aus dem Geniessergarten





Autor und copyright: Dipl.Ing.FH Renate Waas, Landschaftsarchitektin,
Gartenplanung, Gartengestaltung, Gartendesign München




.