Der Sommer ist schwer zu erwischen dieses Jahr!
Ich habe die Zwiebelbestellung für die Pflanzung im September vorbereitet und werde die Tage bestellen.
karamellfarbene Blüten, zauberhaft und kaum bekannt
wer blüht denn hier?
Gartentips der Gartenarchitektin Renate Waas zu Gartenplanung, Gartengestaltung, Gartenbau, Gartenberatung, Gemüsegarten und Obstgarten. Alle Angaben hier im Blog beziehen sich nur speziell auf unseren Garten u. können deshalb ggf. nicht übertragen werden. Gewährleistung können wir nicht übernehmen. Wenn Sie diesen blog weiterhin lesen u. nutzen, stimmen Sie damit der Verwendung Ihrer Daten lt. Datenschutzverordnung s.u. zu. Dieser Blog enthält Werbung, Eigenwerbung u. Werbung wg. Namensnennung.
... ich freue mich sehr, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte nimmst .
... und noch zu den neuen Regelungen ....
Mit Deinem weiteren Besuch hier und dem Erstellen und Absenden Deines Kommentar bestätigst Du automatisch, dass Du den Text zu den Datenschutzbestimmungen gelesen hast, auch die von google und mit den genannten Bestimmungen einverstanden bist.
Andernfalls bitte einfach KEINEN Kommentar hinterlassen!
Für mich ist das absolut o.k.
... zur weiteren Info:
Bei der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und Nutzername gespeichert, sofern Du nicht anonym kommentierst.
Die IP-Adresse wird ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben und wird direkt von Google erfasst und gespeichert.
.... seufz ...
Liebe Renate
AntwortenLöschenJa.... so ist es! Langsam aber sicher müssen wir uns schon wieder Gedanken über die Blumenzwiebeln machen, welche wir schon bald pflanzen werden. Irgendwie kaum zu glauben! Wir haben ja noch gar keinen Sommer gehabt. Bei uns regnet es!
Hab eine schöne Restwoche und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne
Hallo Renate
AntwortenLöschenHui, Du bist aber früh dran mit den Frühlingsblüher. Schneeglöckchen will ich dann auch nochmals setzen, von denen kann Frau einfach nie genug haben. Tulpenzwiebeln werde ich auch noch ein paar reinstecken, denn aus Erfahrung weiss, dass die Mäuse ihre Mägen bestimmt mit den diesjährigen wieder gefüllt haben.
Jöhhh, die Esel sind ja knuffig!
Liebe Grüsse
Alex
Hallo Renate
AntwortenLöschenAuf die Idee ,den Garten im Winter zu fortografieren bin ich noch gar nicht gekommen....Danke für den Tip....werde ich dann mal übernehmen......vielleicht kriege ich dann meine Lücken besser in den Griff.
Dir wünsche ich noch eine schöne Zeit in deinem Garten....der übrigens wunderschön ist.
Meiner ist leider nicht groß genug.....und am Hang ..da sind die Möglichkeiten schon etwas eingeschränkt.
LG
Martina
Hallo Renate,
AntwortenLöschendie Esel sind wirklich klasse.
Was deine Freundin alles kann!
VG
Elke
Liebe Renate! Die Idee Fotos von Stellen zu machen, die später nach Blumenzwiebel vertragen könnten, ist super - muss ich mir für das kommende Frühjahr merken.
AntwortenLöschenDie Esel sehen wirklich süß aus.
lg kathrin
Liebe Renate
AntwortenLöschenAlso das Gartenbild ist wunderschön und ist noch so richtig Sommer. Hoff ja schon noch, dass wir im August nch ein paar Sommertage geniessen dürfen - auch wenn es tatsächlich schon irgendwie "herbschtelet" :-( Was für ein Unwort!
Und du denkst tatsächlich schon an die Frühlingsblüher - meine Güte, du bist der Zeit richtig und wahrlich voraus! Die Idee mit den Fotos ist nachahmenswert. Ich hab im Frühling zwei Kübel Tulpenzwiebeln ausgebuddelt - diese Stellen dürften wohl auch noch was vertragen :-) Liebste Grüsse und hab einen schönen Sonntag
Ida
Der Sitzplatz im Kies ist einfach toll. Wir selber haben das Einkiesen der Wege ja immer noch vor uns. GG brauchte einfach eine längere Pause...
AntwortenLöschenLG Carmen (und die Esel...die Esel...die hab ich ganz doll lieb...)