Mittwoch, 31. Mai 2017

Gartenbeleuchtung - Licht im Garten


Unsere Gartenbeleuchtung


Derzeit bekomme ich bei Instagram zu diesem aktuellen Foto die Frage, wie wir unsere Gartenbeleuchtung erstellt haben.

Wir haben sie selbst geplant und selbst mit einem sehr guten Elektriker eingebaut. 


Seit Mai 2010 haben wir an unserem Garten gebaut (und schon lange vorher geplant). 

Zunächst wurde die Terrasse erneuert (das alte Holzdeck war schon morsch), 
danach die Beleuchtung des Gartens in Angriff genommen.
Einige Jahre später wurde dann die Zufahrt als Schottenrasen mit Trittplatten erstellt.

Der Haupteingang steht dann auch noch irgendwann an...

Doch jetzt ist erstmal Zeit zum Geniessen.


Info und sogar den Beleuchtungsplan dazu findet Ihr hier im Blogbeitrag:


https://geniesser-garten.blogspot.de/2010/09/gartenbeleuchtung.html#more


Dieser Beitrag war auch schon bei Schöner Wohnen unter den besten Gartenblogs zu finden. 



Ganz ehrlich - ich mag im Sommer gar nicht mehr in Urlaub fahren, wenn wir es zu Hause doch so schön haben (das Bild zeigt den Blick vom Liegstuhl aufs Haus) ...


Viele Grüße von Renate Waas
aus dem Geniesser-Garten





Gartenplanung, Gartendesign und Gartengestaltung München 
Renate Waas, Landschaftsarchitektin


Ich freue mich auf eine Gartenplanung mit Ihnen!
Sie erreichen mich am einfachsten per e-mail: Renate.Waas@gmx.de

Meine Website www.renate-waas.de




Gartenplanung, Gartenberatung, Gartendesign, Gartenbau und Gartengestaltung Renate Waas, München.
Wir planen und gestalten Gärten in und um München, Dachau, Karlsfeld, Hebertshausen, Schwabhausen, Bergkirchen, Markt Indersdorf, Erdweg, Rohrmoos, 
Fürstenfeldbruck, Aichach, Friedberg, Augsburg
Germering, Gräfelfing, Landsberg,
Bad Aibling, Bruckmühl, Grafing, Vaterstetten, Haar,
Markt Schwaben, Erding, Ismaning.
Gelegentlich ergibt sich eine Fernplanung.

.

14 Kommentare:

Mette i Furulunden hat gesagt…

Great light in a beautiful garden :)

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Renate,
das sieht traumhaft aus mit dieser Beleuchtung. Da muss man wirklich nicht mehr in Urlaub fahren, wenn es im Garten doch so schön ist.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Ich stimme Dir zu, dass man im Sommer am besten zu Hause bleiben sollte! Mein Garten ist ja ganzjährig mit Solar-Lichtern geschmückt. Im Sommer leuchten die natürlich viel länger, als im Winter und das auch noch ohne Strom zu verbrauchen! Eine Sache, die mich immer wieder faszniert!
Viele Grüße von
Margit

LiSa hat gesagt…

Liebe Renate!
Euer Garten ist wirklich ein Traum und ich kann verstehen, dass du im Sommer gern zuhause bist. Geht mir genauso.....man versäumt einfach zu viel:)
GlG aus Sbg.
Sabine

Dani hat gesagt…

Liebe Renate,
sieht sehr einladend aus und ich kann gut verstehen, dass du keinen Gartentag missen willst. Seitdem ich begonnen habe zu gärtnern, kämpfe ich um jede Stunde, jeden Tag im Garten. Von Wochen ganz zu schweigen und der Urlaub wird vorzugsweise in die kalte Jahreszeit verlegt. Da versäumt man nicht so viel:)
Vielen Dank für den link zum Beleuchtungsplan!
Liebe Grüße
Dani

Unknown hat gesagt…

ein richtiger Hingucker hab mir auch vor kurzen schöne Gartenleuchten die sehen gerade nachts unheimlich gut aus!!

Liebe Grüße Nico

Unknown hat gesagt…

Sehr, sehr schön in Szene gesetzt ...
Lg
Karolina

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Renate, einfach perfekt und wunderschön!!!
Liebste Grüße von Ines

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Renat,
das ist wirklich wunderschön.
Eine tolle Beleuchtungsidee!
Ich wünsche dir wunderschöne Pfingsten!
Ganz viele sonnige Grüße
sendet dir Urte

Marina hat gesagt…

Hallo liebe Renate,
ich habe das Glück, dass mein Mann selbst Elektromonteur ist. Bei euch sieht das auch richtig super aus! Abends im Sommer ist das einfach nur ein klasse Feeling!

Liebe Grüße von
Marina

Heidi hat gesagt…

Liebe Ranate,
Beleuchtungen jeglicher Art sind ganz wunderbare Gestaltungs-Elemente.
Das sieht man bei euch sofort. Dieser Blick auf das Haus, mit den Lichtquellen, den dunklen Konturen verschiedener Pflanzen u. u.
Ich kann nur zu gut verstehen, dass man in dieser wunderbaren Zeit sein Zuhause in vollen Zügen genießen möchte...Urlaub im November - entweder in den "richtigen" Winter oder als Verlängerung wieder in die Sonne... Ich glaube, das ist eine gute Alternative...Oder, wie siehst Du das?
Alles Liebe
Heidi

Anonym hat gesagt…

Liebe Renate
Uns geht es genau so: Wir sagen immer, so sollten wir hinfahren? Nirgends ist's so schön! Deine Gartenbeleuchtung ist supergelungen und stimmungsvoll. Danke auch für den Besuch bei Lugenbauers, sehr inspirierend. Leider ist's ein bisschen weit. Ich hoffe, dir geht es gut und wünsche dir einen wunderschönen Gartensommer. Ganz liebe Grüsse aus dem Süden, Annette

Unknown hat gesagt…

Ich wünscht ich wäre ne Biene, dann würde ich jetzt zu dir in den Garten fliegen und es mir richtig schmecken lassen :-)

Unser Traum in grün hat gesagt…

Hallo Renate,
tollen Garten hast Du, da kann man verstehen warum Du nicht in Urlaub fahren willst. Uns geht es genauso.
Liebe Grüße aus Neubrunn (Unterfranken)
Susanne und Hans