Dienstag, 14. März 2023

 


Werbung, da Rezensionsexemplar

Start im Gemüsegarten 2023

Buchvorstellung - das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt 


Pünktlich zum Saisonstart für den Gemüsegarten draussen hat Sabrina Wagner ihr Buch Permakultur leben veröffentlicht.

Ok für manche war der Saisonstart schon früher - die Tomaten sind natürlich schon auf der Fensterbank mit den Paprika und sonstigen Sämlingen. Aber draussen im Garten wird es erst jetzt langsam gärtnerisch spannend.

Permakultur ist nichts Neues - das kenne ich persönlich und aus eigener Erfahrung schon sehr lang. Für mich ist das eine praktische und logische Art im Garten Gemüse anzubauen.

Dieses Buch geht aber noch weit darüber hinaus - Permakultur leben auch im Alltag, in allen Lebensbereichen. Eine spannende Lektüre. Ich muss gestehen, da habe ich noch einiges aufzuholen. Aber grad für die Zeit, in der wir leben sind die Vorschläge zum Leben nach den Prinzipien der Permakultur sehr inspirierend.

Mir gefällt, dass Sabrine eine so symphatische Frau direkt aus dem Leben ist und von diesem ihrem Leben mit Familie erzählt.

Das Buch beinhaltet Beiträge zum Kochen, zum plastikfreiem Leben im Haushalt, zu Dinge reparieren, sogar Energie und Photovoltaik wird behandelt. Dazu erzählt sie vom Leben mit Kindern und wie es gelingen kann.

Das alles ohne erhobenen Zeigefinger, sondern mit viel Liebe zum Leben, der Natur, dem Garten und den Kindern.

Ein spannendes Buch! Viel Freude beim Lesen.


Herzliche Grüße

Renate aus dem Geniessergarten 

(die dieses Jahr auch Tomaten auf der Fensterbank anzieht)


Keine Kommentare: