Freitag, 21. August 2020

Garten vorher - nachher Bilder von unserem Geniesser-Garten




Gartenbilder vorher - nachher von unserem Geniesser-Garten


Ziemlich genau vor 10 Jahren haben wir Haus und Garten renoviert und umgestaltet.
Beim Haus wurde Fassade, Bad erneuert, Fußbodenheizung eingebaut, Wände raus und unsere alte Küche liebevoll aufgehübscht und technisch auf neuesten Stand gebracht.
Aussen eine Pergola, Holzdeck, Granitstufen, neue Wege, Beete, neue grüne Zufahrt, Poolumrandung weg und dafür eine Kiesfläche .


1. Schritt: Haus innen Küche und Bad renoviert

Die Wand zwischen Küche und Wohnzimmer wurde entfernt, die Holzdecke ebenfalls. 
Das kleine Fenster ist jetzt eine Balkontür. 
Dort stehe ich jetzt sehr oft und schaue in den Garten.








Hier der Blick in den Garten aus der Küche vorher und nachher:


Pergola und Terrasse erneuert, Kieswege und Beete am Pool angelegt:






... und schließlich die neue grüne Zufahrt.




Manchmal vergisst man einfach, wie es vorher war und manchmal ist es gut, mal wieder zu schauen, wie sich alles verändert hat!
Ein bisschen sind wir auch stolz auf uns.

Herzliche Grüße aus dem Geniesser-Garten
Eure Renate 



Landschaftsarchitektin 
Renate Waas

www.renate-waas.de





Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Liebe Renate,
ich liebe diese Vorher-Nachher Bilder sehr. Sie vermitteln meist einen sehr guten Eindruck was alles gemacht werden kann, und geben dadurch etliche eigene Inspirationen.
Die Bilder von Eurem Garten und dem Haus machen das auch sehr deutlich!
Vielen Dank für die privaten Einblicke und
alles Liebe
Heidi

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Guten Morgen Renate,
immer wieder schön zu sehen wie sich Haus und Garten entwickeln...danke dir, dass du uns daran teilhaben lässt.
Hab einen feinen Sonntag - lieben Gruß von Marita

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Toll, da könnt Ihr aber auch stolz sein! Die Veränderungen sind wirklich gigantisch! Ich finde Vorher-Nachher-Bilder immer sehr spannend. Richtig, man vergisst es oft, wie es vorher aussah.
Viele Grüße von
Margit

sabine hat gesagt…

Wunderschön geworden. Auch wir haben sehr viel Holz an unserem Haus, das ich nur zu gerne entfernen würde. Aber wir sind leider eine Hausgemeinschaft. LG Sabine