Donnerstag, 1. März 2012

Die ersten Bienen

Juhuu!

Es wird Frühling - die ersten Bienen  habe ich heute an den Winterlingen und Schneeglöckchen entdeckt! 

Herzliche Frühlingsgrüße aus dem sonnigen München
Renate





.

Kommentare:

  1. Liebe Renate, das ist ja ein grandioses Foto. Meine Winterlinge sind leider nicht gekommen - ich muss mir wohl neue kaufen.

    In München scheint die Sonne? Herrlich, hier auch. Bis jetzt hatten wir eher immer tristes Wetter.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Wobei wir im Norden auf Wildbienen wohl noch etwas warten müssen...
    Liebste Grüße aus dem Norden
    Schokoschnute

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Glücklichen, genießt die Sonne!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate
    Was für ein genialhammermässigtolles Foto! Frühling pur!!! Ich rausch am Samstag ab in die Skiferien und danach, jaaaaaa, danach will ich auch nix mehr anderes wie Frühling :-)
    Liebste Grüsse aus einer derzeit auch total frühlingshaften Schweiz
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Ja liebe Renate, sie summseln wieder im Garten rum und bezirzen die Schneeglöckchen, viel mehr hat sich in meinem Garten noch nicht entwickelt...

    Herzlichst aus der Schweiz

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  6. O, liebe Renate da kommt ja fast ein bißchen Neid;-) auf – leider ist bei uns in NRW alles GRAU In GRAU – herrlich und so schön ist Dein Summse-Frühling-Bild!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate!
    Klasse, wie du die Honigbienen im Flug eingefangen hast!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Grau auch hier in Berlin, aber wir haben immerhin schon ein paar Blätter an den Zweigen und Weidenkätzchen. Nur die Sonne hängt wohl in München an einer Leine fest :-))

    Viele Grüße in den Süden
    Jo

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Renate, Bienen hab ich noch keine entdeckt, aber unglaublich viele Vögel und eine Hand voll ekeliger schwarzer Spinnen an der Hauswand, die sich sonnten! Das habe ich mir aber verbeten und sie verscheucht, als ich die Hostatöpfe putzte!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Renate
    Bienen hab ich auch schon gesehen aber im <Gegensatz zu dir keinen Fotoaparat dabei...ich hab das schöne sonnige Wetter genutzt und Pflanzen zurückgeschnitten.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Ja, endlich geht es wieder los!

    Beste Grüße & bee happy
    Daniel, stadtimker.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Renate,
    wollen wir hoffen, dass ihnen nicht nochmal der Popo friert...
    bislang konnte ich selber lediglich die ersten Mücken sichten.

    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir Bina :-)

    AntwortenLöschen
  13. Waas? Tatsächlich? Sind die nicht etwas früh dran? Sensationelles Foto, da bist du dem Winterling ja auf den Leib gerückt... ich wünsch dir ein wundervolles, sonniges Wochenende Annette

    AntwortenLöschen
  14. Uih Renate, das ist ja ein wundervolles Foto.

    Wie schön, die Frühlingsboten :)

    Lg und ein schönes WE,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wow, hast Du die super im Profil erwischt :o). Muss gleich meine Kamera packen und mal draussen schauen, ob der Frühling auch bei uns angekommen ist.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön :) Auf die Bienchen müssen wir leider noch warten ...

    AntwortenLöschen



... ich freue mich sehr, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte nimmst