Freitag, 22. März 2013

Gartenmesse Giardina in Zürich - Teil 2




Ideengarten von Müller Naturstein-Center auf der Giardina 2013 in Zürich

Sind das nicht Farben!
Die Hölzer waren nur oben aufgefädelt - könnte ich mir sehr gut als Sichtschutz vorstellen...
Ein sehr interessanter "Pflanzkübel" vor einer tollen Wandverkleidung ist mir bei diesem Garten auch noch vor die Linse gesprungen.



Gleich gegenüber noch ein prämierter Garten:

Sven Studer Showgarten Gärten & Pools

Hier gefällt mir die Sichtschutzlösung aus "gelöchertem" Holz. Das gab sehr schöne Schattenspiele. 

Auch die "schwebende" Treppe gefällt mir sehr. Hier wurde Stahl als Träger darunter verwendet.
Da könnte man schon ein paar Stündchen relaxen ...


Hier noch ein paar Ideen zum Sichtschutz:


Corten-Stahl mit Holz


Natursteinplatten aufgestellt mit Skulptur davor

Sichtschutz aus Stahl - Holzlege

Sichtschutz aus Paletten


Gartenmöbel haben mich diesmal nicht so interessiert - aber diesen Sessel hätte ich nach dem Messebesuch seeeeehr gut brauchen können:



Viele Grüße von Renate


Vielen Dank an Carmen (Schweizergarten) für die Verlosung der Billets - ich wäre sonst nicht hingefahren und hätte viiiiel versäumt.
Mehr Fotos gibt es bei
Dagmar ParzelleCarmen (Schweizergarten) und Annette (Gartenglück im Wandelgarten).






Autor und copyright: Dipl.Ing.FH Renate Waas, Landschaftsarchitektin München

.


.