Sonntag, 17. März 2013

Giardina Zürich - Teil 1


hängende Blumen auf der Giardina
... und es hat geduftet!


Mein Lieblingsgarten auf der Giardina in Zürich:



Ein paar Bilder habe ich noch - sie folgen die nächsten Tage.




Gartenplanung, Gartendesign und Gartengestaltung München 
Renate Waas, Landschaftsarchitektin


Ich freue mich auf eine Gartenplanung mit Ihnen!





Viele Grüße von Renate







.

17 Kommentare:

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Renate,
das war sicherlich ein Genuss.Es ist schön, dass Du das Billet gewonnen hast.
Einen ruhigen Abend wünscht Dir
Irmi

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Renate,
wie schön, daß du gefahren bist. Die hängenden Frühjahrblüher sehen einfach gigantisch aus.
Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder ;-)
Einen schönen Abend,
Manuela

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Hallo Renate
Menno, ihr habt das mit dem Daxhzelt voll durchgezogen?
Fröstel.....
Ich war etwas enttäuscht von der G. Früher hatte es viel mehr Themengärten ubd es war noch nicht so schlimm Gartenmöbellastig.
Der Moos-Brikengarten war auch mein Favorit und langsam aber sicher sollte ich mal meine vielen Fotos sortieren.
Herzliche Grüsse
Carmen

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Hmm, natürlich nicht Daxzelt, ich reiche ein ch nach, denn den Dax hattet ihr sicherlich nicht da drin, wäre sonst etwas eng geworden*hihi*

e-schriefer hat gesagt…

Mensch Renate ...das sind ja Eindrücke....ich kann mir vorstellen, dass dies für dich richtig interessant war....
Ich muss dir verraten, dass dein Beruf (es ist sicher nicht leicht, ja ich weiß) mein Traumberuf wäre....
In deinen Bildern und Blogs sieht man erst wieviel Gedanken du dir machst...alle Achtung! Für mich ist das geballte Kompetenz..;-)

Zu meiner geschichteten Mauer ein paar Anmerkungen.
Ich hab die alten Ziegelsteine von einer Deponie geholt...ab und zu gucke ich da wieder mal nach ...ich darf das...grins...
Die Ziegelsteine sind leider nur einmal gebrannt und dadurch frostempfindlich...Deshalb hab ich die auch nicht gemauert. Ggfls. kann man die dann auch austauschen. An dieser Stelle im Garten habe ich den gewachsenen Lehmboden nur leicht ausgegraben und sie auf den sehr festen Untergrund mit einer leichten Neigung nach hinten geschichtet. Das hält nun schon ein paar Jahre. In dieser Ecke hab ich in erster Linie Gräser...Fette Hennen...Storchschnäbel...Verbenen und für den Herbst Astern gepflanzt. Leider bin ich nicht immer Konsequent...es muss einem halt irgendwie gefallen. Du würdest dies sicher fachmännischer angehen...

Ich wünsche dir einen schönen Tag...und vor allem besseres Wetter...ich glaube, wir haben uns das verdient...
Lieben Gruß Renate....Erwin

Renate Waas hat gesagt…

ohhhh JA - das war ein Genuss! Vor allem die Themengärten.
Viele Grüße von Renate

Renate Waas hat gesagt…

... und das hat geduftet! Hmmmmmmm seufz :-)

Renate Waas hat gesagt…

Yep - Dachzelt! :-)

Die ganzen Gartenmöbel sind wir im Sauseschritt durch - eigentlich alles oberhalb vom unteren Geschoss.... das hat mich meist nicht so interessiert. Obwohl es auch da interessante Ideen und Neuheiten gab (Floristen, Bio-Garten, neue Stoffe). Aber unten, da gab es schon interessante Details zu Stahleinfassungen, Wasserbecken, Holzdeck etc..
Der Garten mit den vielen Bäumen (es waren junge Kirschbäume) war der Hammer. Das muss man sich erst mal trauen. Die Blumen, das Moos, die dicken Bohlen für das Holzdeck! Die Kombi aus altmodisch und modern. Da war ich bestimmt über 1 Stunde am Staunen. Hatte leider nur die kleine Lumix dabei, denn diesen Garten hätte ich gerne besser fotografiert. Aber so habe ich wenigstens Erinnerungen.

Freu mich schon sehr auf Deine Fotos!
Viele Grüße von Renate

Unknown hat gesagt…

Wunderschön - irgendwie hat es was wie Fotos aus einer anderen Welt.
Liebe Grüße Babs

Wolke.-.Sieben hat gesagt…

Liebe Renate,
herzlich willkommen auch auf meinem Blog!
Wunderschöne Fotos von einer bestimmt tollen Messe - man kann den Frühling förmlich riechen. Die hängenden Blumen sind eine super Idee, vor allem in dieser Menge und Anordnung, ganz bezaubernd! Und der Schaukelkorb wär auch mein Ding...
Sei lieb gegrüßt,
Doris

Topfgartenwelt hat gesagt…

Hach, wenn ich die Bilder sehe, freue ich mich schon auf die Gartenmesse kommendes Wochenende bei uns in der Umgebung.

lg kathrin

Dagmar Parzelle hat gesagt…

Liebe Renate, es hat zwar gedauert, aber die ersten Fotos sind online. Ist auch angebracht, bei 12 cm Schnee und minus 6 Grad Ende März. Und das mitten in Berlin!

Liebe Grüße,
Dagmar

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Renate
Das Bild mit den hängenden Frühlingsblumen ist genial. Hmm, ich gesteh's, obwohl die Giardina bei mir ja um die Ecke läge, war ich noch nie da. Mich schrecken so Indoor-Gartenanlagen irgendwie ab. Ich beneide Euch aber um Eure wunderschönen Gartenschauen... da hinkt die Schweiz noch böse hinterher. Schön aber, dass Du es geniessen konntest und ich bin schon gespannt auf weitere Fotos... neugierig bin ich ja schon *lach*.
En liebe Gruess
Alex

IRIS LEONHARDT _ // SKULPTUR hat gesagt…

Da wär ich auch gern gewesen!!! Dieser Gartenraum mit dem Fels und dem Mosaik im Hintergrund ist wie ein Ausschnitt aus einer Märchenbühne - tolle Bilder. LG Iris

Eine Gartentraeumerin hat gesagt…

Ich freu mich schon auf Teil II. In München auf der letzten Messe, ist in der Gartenhalle von Jahr zu Jahr ja leider immer weniger geboten....
Lieben Gruß, Karin

Anonym hat gesagt…

Also, da habt ihr 3 ja total unterschiedliche Dinge festgehalten (gut für uns *gg*) - auch du hast tolle Eindrücke mitgebracht. Vielen Dank dafür !!!
Hab auch vielen Dank für deinen Hinweis bzgl. Schöner Wohnen - ich gratuliere dir ebenso !!! Hab noch eine schöne Woche mit einem lieben Gruß,
Christine

ELFI hat gesagt…

die fotos sind rundherum sehr schön,,der hängende garten und die birken besonders!¨