Freitag, 14. März 2014

Fruehling im Geniessergarten







Dieses Jahr ist der Frühling wirklich früh dran
Die Orientale Christrosen blühen - auch die halbgefüllten Sorten wie Helleborus Elegance White.



Die alte gefüllte, unbekannte Christrose an der Vogeltränke hat sich ausgesamt und - juhuuu - auch der Sämling blüht gefüllt.



Überall blühen schon Schneeglöckchen und Krokus ...

… zusammen mit Märzbecher. Auch die ersten Narzissen sind schon aufgegangen:


Im Obstgarten blühen die Aprikosen (Hargrand) 
Obstgarten Renate Waas - Aprikose Hargrand - Blüte im März

und die Obstbäume haben ganz dicke Knospen.
Den ersten Bärlauch haben wir auch schon geerntet und im Gewächshaus wachsen Rote Bete, Kohlrabi und Schnittlauch vom letzten Jahr munter weiter.


Im Moment mache ich aus den Blättern von Rote Bete, Kohlrabi und Krauskohl (zusammen mit Mango oder Banane und Apfel oder Birne) lecker gesunden Green Smoothie.
Im Freiland gibt es noch Krauskohl und Rosenkohl.Die Kräuter treiben überall gut aus und können auch schon geerntet werden.

Und wir? Wir haben die Hängematten aufgehängt und genießen die Sonne, wann immer es geht. Am liebsten mit einem Mango-Shake in der Hand.

Viele Grüße 
von Renate aus dem Geniessergarten





.