Mittwoch, 15. Januar 2014

... ein paar Tage Sonne getankt



Hammok in Ko Kradan Thailand



Thailand 

ein Urlaub voller Sonne, Farben und lecker Essen!



Thailand Ko Lipe Jack´s Jungle - lunch Curry Ananas
Ananas-Hähnchen-Curry

Thai-Rezepte kommen jetzt auch zu Hause auf unseren Speiseplan. Sie sind super lecker, gesund und leicht zu kochen.


Andaman-See

Wir waren im Süden Thailands - auf den Inseln Ko Bulon, Ko Adang, Ko Lipe und Ko Libong.
Ein paar andere Inseln der Andaman-See haben wir mit dem Boot besucht.
Thailand Ko Libong - Relax Resort - Longtail Boat transportation


Nicht nur mit Speedboot oder Longtail - wir waren auch selbst fleißig am Paddeln ...
Klepper Seakajak Faltboot im Tarutao Nationalpark Thailand Ko Andang Ko Lipe Ko Tarutao

... und wir sind auch gesegelt

Klepper Faltboot Andaman sea Thailand Tarutao Nationalpark


Besonders schön war auch die Lagune auf Ko Muk.
Man muss zunächst durch einen Tunnel schwimmen, der dann in einer smaragdgrünen Lagune endet. Die Hänge sind dicht bewachsen mit Dschungel:
mit dem Klepper Faltboot in Thailand - Ko Muk Emerald Cave

Aber auch die Unterwasserwelt ist im Süden Thailands noch wunderschön. Korallen, Fische und Meeresgetier in allen möglichen Farben.

Auf  Ko Libong hatten wir einen einfachen, aber sehr schönen kleinen Bungalow. Das war der Blick von der Terrasse bei Sonnenuntergang - aus der Hängematte fotografiert (mit Mai Thai in der anderen Hand):
Thailand Relax Resort Ko Libong


Und jetzt geht es wieder an den Garten hier in München.
Dieses Jahr werde ich mich wohl um die Gestaltung rund um den Pool kümmern müssen. Für den Sommer ein bisschen Thailand nach München holen  :-)
Ein Garten ohne Schaukel oder Hängematte geht nach diesem Urlaub ja gar nicht mehr.


Mit dem klepper Faltboot in Thailand - Andaman See - Ko Libong Relax Resort



Viele Grüße von 
Harald & Renate





P.S. mehr über unsere Thailand - Tour findet Ihr im Beitrag "mit dem Seakajak in Thailand" hier


.

Kommentare:

  1. Willkommen zurück, hoffentlich gesund und munter. Sehr schöne Motive gibt es gleich zu sehen und sofort kommt ein wenig Fernweh auf.

    herzliche Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    schön, dass du wieder zurück bist! Eure Bilder sehen nach einem tollen Urlaub aus-so ein bisschen Sonne würde mir gerade auch nicht schaden:-)
    GLG Garten Fräulein Silvi

    AntwortenLöschen
  3. oh wie toll!!!!!! ich möchte auch unbedingt mal nach thailand...
    die bilder lassen mich schon wieder träumen. wie schööön das ist!
    hattet ihr den bungalow in voraus gebucht?
    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön!! ich hoffe ihr könnt sehr sehr lang von diesen tollen eindrücken zehren.
    herzliche grüße. elvi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder! Grins, ja ein Garten ohne Hängematte... das geht wirklich nicht! Bei uns hat's Platz für zwei und das muss auch so sein, damit GG und ich nicht noch ins Streiten geraten, wer jetzt in die Matte darf. Ne, ne, drei Bäume reichen für zwei Matten :o).
    Gutes Ankommen im Alltag!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, das muss sicherlich ein toller Urlaub gewesen sein!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder, das tut richtig gut bei diesem grauen Wetter hier!Der Sonnenungergang - ein Traum...
    Postest Du denn auch mal so ein leckeres Ananas-Curry-Rezept?
    viele Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen



... ich freue mich sehr, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte nimmst