Sonntag, 1. Juli 2012

Staudenbeet planen - Allium sphaerocephalon

Allium sphaerocephalon


Langsam gehen sie auf, die Blüten vom 
Allium sphaerocephalum
- wie versprochen die ersten Bilder vom Staudenbeet:

Ein völlig neues Bild bahnt sich an. Filigran, sanft, tänzerisch...


viele Grüße von Renate




.

13 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Einfach schön!

Allium sphaerocephalon hat sich bei mir sehr gut vermehr, so dass ich in nach de Blüte vereinzeln muss. Weil es mir so gt gefällt soll gewisermassen die Leitstaude in meinem Garten werden. Jedes Beet soll ein parr bekommen.

Liebe Grüsse Rosana

Waldkind hat gesagt…

guten morgen!
ich bin immer hin und weg wenn ich hier bin :)
liebe grüße und einen wunderbaren sonntag.

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Da bleibt mir das Herz stehen und ein lautes ....seufz....
So schön ist die Kombination!

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Ich habe gestern meiner Tochter das Amselbild gezeigt und sie wollte es immer wieder gucken....sie fand es wunderwunderschön!

Anonym hat gesagt…

Vor deinen Fotos könnte ich stundenlang sitzen und sie betrachten.
Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Sonntag!
Bei uns hat es sich eingeregnet....da ist nix mit rausgehen. Na ja, dann wird das heute ein Spiele- und Lese- und Bildbetrachtungstag. ;o))
Grüßle
Chris

Renate Waas hat gesagt…

Herzliche willkommen Chris!
Freut mich sehr, wenn Dir die Fotos gefallen!
Bis bald wieder und viele Grüße von Renate

Renate Waas hat gesagt…

*freu* - das freut mich sehr! Liebe Grüße an die Tochter!
Renate

Renate Waas hat gesagt…

na das hört sich doch gut an! Ich kann gut und gerne mehr als doppelt soviel davon brauchen. Es war ja nur mal eine Versuchspflanzung. Nächstes Jahr sollen sie im ganzen Beet blühen :-)
Wenn ich dazu nichts extra kaufen muss - umso besser!
Danke für den Hinweis!
Liebe Grüße von Renate

Renate Waas hat gesagt…

freut mich sehr Waldkind!
Viele Grüße von Renate

Renate Waas hat gesagt…

.... und dabei so unkompliziert :-)

Freut mich, wenn es Dir auch gefällt!
(Ich bin grad ganz verliebt in das Beet - was man an den vielen Fotos deutlich merkt... *verschämt grinsend*)

Viele Grüße von Renate

Topfgartenwelt hat gesagt…

Der Lauch sieht wirklich spitze aus und passt hervorragend in Dein Staudenbeet.

Ganz liebe Grüße
Kathrin

vonrosenunddornen.blogspot.de hat gesagt…

Wunderschöne Fotos macht du von deinen Beeten. Dieser Zierlauch steht auch noch auf meiner Liste ganz weit oben. Gut zu lesen, dass er so unkompliziert ist...
Liebe Grüße von Heike

Unknown hat gesagt…

hallo renate...
ich finde allium auch total klasse!!!...deine bilder sind, wie immer, richtig schööön!!!...seit diesem jahr endlich auch in meinem garten ein *highlight*;-))...ich habe sie jeweils um die einschulungsbäume der kinder gepflanzt...leider kamen ja die rehe und haben alles andere im beet (verschiedene tulpen) abgefressen...aus *sicherheitsgründen* hatten wir die beete eingezäunt...der nachteil war, dass ich leider keine schöne bilder machen konnte, da ja der zaun im hintergrund zu sehen war...aber einige waren dann doch sehenswert;-))....in dem einem beet habe ich vier riesenallium...wahnsinn, was das für *monsterkugeln* sind...tootaal schööön!!!...bin gespannt, wie sie sich vermehren werden...
ich wünsche dir eine schöne sonnige woche...lg cornelia