Dienstag, 27. November 2012

Druffler Haubenhuehner


viele Grüße von unseren Haubenhühner-Damen Agathe, Blondie und Gertrude!

Sie haben sich mittlerweile gut eingelebt.
Sie fliegen immer noch gerne... mal über den Zaun, mal auf das Hühnerdach, mal in die Bäume... 

Das mit dem Eierlegen haben sie auch noch nicht so recht begriffen - aber das kommt sicher auch noch. Oder sie verstecken die Eier? Ich muss noch mal genau suchen.
Die anderen Hühner legen nämlich ihre Eier auch nicht mehr in das Nest im Stall - nein! Die alte Hundehütte ist das bevorzugte neue Nest. 
So wird uns gaaaanz bestimmt nicht langweilig.

Ich habe das erste Schneeglöckerl im Garten entdeckt! 
Langsam mache ich mir Sorgen.
Die Alpenveilchen blühen auch schon so früh:
Jetzt kommt bald der Winter. Hoffentlich bekommen wir schönen Schnee - das wäre die beste Daunendecke für die Pflanzen.


Herzliche Grüße von Renate



.