Dienstag, 20. Januar 2015

BR von der Idee zum Garten - making of








BR - making of Beitrag "Von der Idee zum Garten"


2014 war der BR bei uns im Garten, im Büro und auf einer Baustelle zum Filmen.
Der Beruf der Gartenarchitektin sollte vorgestellt werden - der Titel der Sendung war
"Von der Idee zum Garten"!
Gesendet wurde im Januar / Februar 2015 und ein youtube-Video davon war bis Januar 2016 noch online. Leider werden diese Videos nach 1 Jahr aus dem Netz genommen.


Aber - es gibt noch ein paar Bilder vom making of als Erinnerung! 


Oben ist das Team vom BR
Ganz links Herr Bode von der Redaktion, daneben der Kameramann Herr Ralph Hackner, der immer dabei war, dann Kameramann 2, daneben der Herr für den Ton.
Beleuchter waren grad woanders.

Das Team vom BR war super nett (wie man auch sieht).
Das hat richtig Spaß gemacht!


Leider war es schon Ende Oktober, als der Garten gefilmt wurde.
Der "alte" Garten war noch recht schön, aber der neue Teil natürlich noch ganz neu nach der Anlage und entsprechend kahl.


Die neue Zufahrt für unseren Garten


Blumenbeete mit Gräsern und der Perückenstrauch mit Herbstfärbung


Der neue Sitzplatz am Pool mit den 2 Liegen lädt ein zum Entspannen

Die Blumenbeete wurden auch gefilmt, das wurde dann aber rausgeschnitten:

Blumenbeete mit Gräser standen hier im Mittelpunkt des Interesses für den BR

Besprechung - Renate Waas, Herr Bode und Fa. Kern bei der Arbeit

Fa. Kern Gartenbau war im Einsatz - aber auch das wurde im Beitrag dann leider viel zu wenig gezeigt.
Hier beim Einbau der ersten Granit-Platten für die neue Zufahrt:

Fa. Kern, Gartenbau und Frau Waas Gartenarchitektin bei der Arbeit auf der Baustelle


Vielen Dank an Fa. Kern Gartenbau für die tolle Unterstützung - im Garten und auch vor der Kamera!





Viele Grüße von Renate









.