Freitag, 25. Januar 2013

Gemuesegarten - interessante Links




Januar ist bei mir die Zeit den Gemüsegarten zu planen.


Grad habe ich noch im Gemüsegartenblog von Veitshöchheim gestöbert, was letztes Jahr so alles dort los war:

Blog Gemüsegarten Veitshöchheim

und beim Bayerischen Landesverband habe ich auch ein paar sehr interessante Merkblätter gefunden:
http://www.gartenbauvereine.org/ebenen/index_merkblaetter.html


Saatgut habe ich schon bestellt:
Bio-Saatgut bei Bio-Gartenversand
Neue Saatgut-Sorten bei Nixdorf


Für Tomaten habe ich noch genügend Saatgut im TK.
Info über Saatgut und Jungpflanzen gibt es hier (klick).

Das 2. Hochbeet werden wir im Januar noch aufbauen - ich werde berichten.
Eines der Frühbeete möchte ich mit Pferdemist "vorheizen" zur Jungpflanzenanzucht. Jetzt ist grad leider alles zugeschneit. Ich hoffe, ich bin nicht zu spät dran für ein Mistbeet.


Hier ist noch ein link zum blog von Pascale - ein sehr interessanter Blog zu Gemüse in der Ostschweiz:

Gartenkraut - Ein naturnaher Garten in der Ostschweiz
Sie hat einen tollen Arbeitskalender eingerichtet.
Allerdings ist es bei ihr wohl wärmer als bei uns, denn einige Arbeiten (vor allem Schnittmassnahmen) kann ich bei uns nicht so zeitig erledigen (Bartblume z.B. würde noch arg zurück frieren)

Ein umfassender Aussaatkalender ist hier im Kraizschouschteschgaart zu finden:
http://www.kraizschouschteschgaart.info/startseite_index.html


Dieses Jahr geht´s rund im Gemüsegarten *freu*


Viele Grüße von 
Renate




.