Samstag, 5. Juli 2014

Blumenbeete und Rosen im Juni





Blumenbeet, Staudenbeet, Beete bepflanzen, mediterrane Bepflanzung für unser  Blumenbeet mit viel Lavendel


Richtig mediterran zeigt sich unser Blumenbeet derzeit mit blühendem Lavendel und den Steppenkerzen - Eremurus:
winterharte Pflanzen für ein mediterranes Blumenbeet - Pflanzung mediterran, Blumenbeete, planen, gestalten, anlegen, pflegen

Wir sind auch fast nur noch draussen - es ist einfach zu schön. 
Garten im Juni geniessen

Ich liege am liebsten in der Hängematte - für mich ist das einfach wie Urlaub. Ein spannendes Buch,  ein lecker Latte und schon bin ich wunschlos glücklich.

Bei den Spatzen gibt es Nachwuchs:
… mittlerweile üben sie sogar schon fliegen. 



Bepflanzung mit Ramblerrosen

Die Ramblerrosen blühen dieses Jahr ganz besonders schön - es ist eine wahre Pracht 
Die Rose Goldfinch blüht vorne am Zaun und links in dem großen Kirschbaum klettert die Bobby James schon ganz oben:
Ramblerrosen für den Garten - Bobby James und Goldfinch, Pflanzung garten, Rosen, Rambler, Pflanzen Garten



...die Goldfinch ist eine eher zarte Ramblerrose mit ganz tollen, orangen Hagebutten. Sie ist gesund und blüht weiss mit einem gelben Auge:
Rosen für den Garten - Rambler für Bäume, Pflanzen Garten, Ramblerrose Goldfinch, Bepflanzung Garten, Garten, planen, anlegen, bepflanzen, pflegen

Bald ist die Pracht der Rosen vorbei - aber nächstes Jahr wird es noch schöner! Dieser Gartenteil wird ja völlig neu gestaltet mit vielen Blumenbeeten. Die Rosen und Bäume bleiben natürlich. 
Aber die neuen Staudenbeete darunter werden die Rosen viel besser zur Geltung bringen.
Ich war über Pfingsten wieder fleißig am Planen ...

Habt Ihr auch so viele Läuse?
Zum Glück haben wir auch seeeehr viele Marienkäfer - da ist es bestimmt bald vorbei mit der Läuseplage

nützliche Tiere im Garten - Marienkäfer auf Läusejagd




Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Viele Grüße
Renate


Spruch des Tages:

if nothing goes right
go left



.