Freitag, 7. November 2014

Muelltonnenhaus - Muelltonnenbox - Ideen



Mülltonnenbox, Mülltonnenhaus, Mülltonnenhäuschen - Ideen für die Mülltonnen finden Sie hier im Geniesser-Garten








Kann ein Mülltonnenhaus schön sein?


Fast jeder hat doch das Mülltonnenhäuschen gleich neben dem Eingang - der soll aber doch einladend und schön sein ...

Gibt es Alternativen zu den Standard-Müllhäusern oder einen Platz, an dem man das Müllhaus nicht sieht?

Natürlich brauchen wir nach dem Gartenumbau jetzt auch eine neue Mülltonnenbox. Die alte war für nur 2 Tonnen und wir haben 3. Ausserdem war sie schon ziemlich kaputt (und schön war sie noch nie).
Deshalb habe ich tief im Foto-Archiv gekramt und Bilder zu Lösungen für Mülltonnen gesucht:


Auf Fotopirsch - schöne Lösungen für die Mülltonnen

Ich habe die letzten Jahre zum Glück bereits mit der Kamera schöne Lösungen für Müll festgehalten und interessante Ideen gesammelt. 


Mülltonnen hinter Schiebetüren

Hier ein schönes Beispiel für eine Mülltonnenbox der Fa. www.nebengebaeude.de mit Schiebetüren:
Tolle Mülltonnenbox der Fa. Nebengebäude mit Schiebetüren
gesehen in München - Allach



Vorgarten in Pullach - der Müll ist in die Mauer integriert. Die Nische wird mit einer Schiebetür geschlossen.  
Mülltonnen in der Mauer integriert und hinter Schiebetüren versteckt




Mülltonnenhaus für Mülltonnen und Räder mit Dachbegrünung 

- gesehen in Ebersberg

Dieses Häuschen ist ganz sicher eine Maßanfertigung. Schiebtür und das begrünte Dach haben mir ganz besonders gut gefallen.
Hier finden die Mülltonnen ebenso Platz wie  Räder. Gleichzeitig bietet es Sichtschutz. Eine super tolle Lösung wie ich finde:






Mülltonnenboxen aus Stahl



Tolle Qualität und Verarbeitung habe ich bei Fa. www.muelltonnenbox-manufaktur.de  gefunden.



Mülltonnenlösung aus Edelstahl - Sonderanfertigung

(Fa. Lohmeyer  Stahlbau, Ebersberg)
Eine Maßanfertigung aus Edelstahl für Mülltonnen und Wertstoffsammlung



Fast alle Müllboxen habe eine lange Lieferzeit. 

Auch Betonboxen - also rechtzeitig mit dem Thema befassen.




Vor Jahren habe ich dieses Gartenhaus für Müll und Räder gesehen und fotografiert:





Schöne Mülltonnenboxen aus Holz mit und ohne Dachbegrünung von der Fa. Scholbeck (Freising)


Tonnenhäuser der Fa. Scholbeck aus Freising. 
Diese Firma habe ich hier im Blog schön öfter erwähnt, da ich von der Qualität der Produkte sehr überzeugt bin.
Mülltonnenbox aus Holz - Lärche - mit Begrünung von der Fa. Scholbeck Freising



… mehr von der Fa. Holz Scholbeck (Freising)
Viele Ideen für die Mülltonnen finden Sie auch bei der Fa. Scholbeck Freising - hier ein paar Beispiele davon

... und natürlich gibt es auch schöne Lösungen für die Mülltonnen. Mit Holztüren, Metalltüren, mit und ohne Dachbegrünung. 

Gartenhaus Fa. Scholbeck
Dieses Gartenhaus der Fa. Scholbeck wird zwar überwiegend für Räder und Gartengeräte genutzt - aber Papier und Flaschen können hier auch super gesammelt und bis zur Entsorgung aufbewahrt werden.


Diese Seite werden ich regelmäßig ergänzen, wenn ich mal wieder eine schöne Lösung sehe oder planen darf ...


... denn einige der gezeigten Bilder stammen von Gärten, die ich unterwegs fotografiert habe und die nichts mit meiner Arbeit als Gartenarchitektin zu tun haben

... und ich werde von keiner der genannten Firmen gesponsert, sondern gebe hier meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder.


Viele Grüße
Renate Waas
Gartenarchitektin München




.