Sonntag, 22. Mai 2016

Garten neu gestalten - vorher - nachher Bilder






Vorher - nachher - Bilder unser Garten


Im Moment sind wir wieder am Garten planen und neu gestalten. 
Einen Bereich für Kinder mit Baumhaus, ein neuer Essplatz und die Outdoor-Küche wollen wir umsetzen. Bis es fertig ist, wird es aber noch dauern.

Vorher-nachher Bilder unser Garten

Dabei hab´ ich ein paar alte vorher-Bilder gefunden, die ich Euch heute zeigen will.
Oben die Zufahrt. Das rechte Bild ist von heute morgen.
Das Bild unten habe ich schon mal gezeigt, aber zur Erinnerung stelle ich es noch mal ein. Ich habe es ziemlich genau letztes Jahr fotografiert:

Was einen Unterschied der neue Belag doch macht. Müssig zu sagen, dass wir es noch nie bereut haben und uns täglich darüber freuen!
Sowas motiviert natürlich weiter zu machen.


Aber nun wenden wir den Blick auf die andere Seite. Sozusagen rechts vom Bild oben.

Der neue Gartenraum mit Schotterrasen und Rasen. 

Das Gartenhaus mit dem Birnbaum sind geblieben. Wobei man den Birnbaum kaum sieht. Er hat ein kleines Beet am Fuss behalten. Wo die Buchs-Kugeln waren, soll mal ein Schöpfbecken hin ... das dauert aber auch noch. Jetzt ist dort als Platzhalter ein Vogelbad:




Der neue Rasen wird vom Robot gemäht, macht uns also überhaupt keine Arbeit. Die neuen Blumenbeete hinten im Halbschatten machen mir viel Freude. Dort habe ich auch einige Rosen gepflanzt. Man darf gespannt sein.

Hier ein Detail-Foto von gestern mit Tulpen Queen of Night, Camassia leichtlinii Sacajewa und Zierlauch Allium Purple Sensation:



Auf der anderen Seite im sonnigen Beet blühen die Camassia - Prärielilien - zusammen mit Allium - Zierlauch:


Dazu habe ich noch dunkle Iris. Ein paar der Rosen werden auch in diesem dunklen Purpur sein wie die Tulpen.






Heute ist ja ein richtig heisser Tag - ich habe das Gefühl, ich kann den Pflanzen beim Wachsen zusehen! Schon früh war ich mit Gießkannen unterwegs, um alle neu gepflanzten Stauden noch zu versorgen. Damit sie auch gut wachsen und blühen. 
Ist das nicht einfach ein herrlicher Tag?


Herzlichen Dank für Euren Besuch!


Ich wünsche Euch noch viele sonnige Frühlingstage!
Renate 
vom Geniesser-Garten




.