Dienstag, 6. August 2013

Cortenstahl Pflanztrog mit Kraeutern







Pflanztrog aus Cortenstahl
Cortenstahl - Pflanztrog mit Kräutern





Pflanztrog aus Cortenstahl

Die Kräuter backen grad so richtig im Cortenstahl-Pflanztrog. 
Thymian, Bohnenkraut, Oregano und Currykraut lieben das - die Bulbine auch.
Daneben wachsen noch Sedum, Katzenminze und eine hübsch blühende Bohne.

Corten-Stahl Pflanztrog bepflanzt mit Bux, Stauden, Kräutern und Heilpflanzen
Stauden, Kräuter und Heilpflanzen im Corten-Stahl-Pflanztrog



Bei den Spatzen gibt es Nachwuchs und die Eltern sind fleißig auf Nahrungssuche - ich hoffe Raupen und Läuse, denn denen gefällt das warme Wetter auch.
.... gibt´s hier irgendwo Futter?


Ich geh´ mal eben ein Netz über die jungen Kohlrabi und den Rosenkohl legen, die Kohlweißlinge tanzen schon ganz vergnügt im Gemüsegarten ...


Viele Grüße von Renate



.

9 Kommentare:

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Renate,
eine wirklich tolle Zusammenstellung.
Eine wahre Kräutersammlung.
Die Vögel brüten schon zum zweitenmal.
Hoffentlich kommen alle durch. In diesem jahr war es nicht so gut.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Renate,
der Trog sieht wirklich gut aus, so mediterran. Ganz passend für die Kräuter.
VG
Elke

e-schriefer hat gesagt…

...RE: oh danke Renate...und das aus deinem Mund...;-)

LG Erwin

Renate Waas hat gesagt…

*lach* - na, das musste ja wohl gesagt werden :-)
Viele Grüße von Renate

Renate Waas hat gesagt…

... und eine wahre Bienenweide! Vor allem am Basilikum sind alle Blüten-Plätze belegt!
Viele Grüße von Renate

Renate Waas hat gesagt…

Liebe Irmtraud - die Spatzen-Kinder sind mittlerweile ausgeflogen! Die ersten Flugstunden sind immer soooo köstlich!
Viele Grüße von Renate

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Ich mag diese Rostoptik sehr. Für eine bunt gemischte Kräutersammlung ist der Trog ideal.
VG Anette

Sara - Waldgarten hat gesagt…

Den Begriff "Cortenstahl" habe ich noch nie gehört. Nehme an, daß es sich hierbei um den sog. Edelrost handelt? Solche Gefäße sind sicherlich nicht so empfindlich, wie verrostetes Eisen?
Kann gut aussehen, da wo es hinpasst.

Liebe Grüße
Sara

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Das Foto von dem Pipmatz ist ja köstlich! Hmm, wenn Du noch ein paar Kartoffeln in die Pflanzgefässe tust, wird das ganz lecker mit den gebackenen Kräutern *grins*. Nein, es schaut echt toll aus und die Kräuter mögen ja die Wärme.
En liebe Gruess
Alex