Donnerstag, 29. August 2013

Gartenbilder - Blick aus der Kuechentuer




Gartenblick, Blickachsen im Garten, Gartenbilder, Vorgarten gestalten, Gartengestaltung Vorgarten














Gartenbilder - Gartenblick morgens

Heute morgen war wieder mal besonders schönes Licht und ich konnte nicht widerstehen, den Blick aus der Küche zu dokumentieren.
Das Gras rechts im Trog ist relativ neu. Da war letztes Jahr noch eine Hortensie. Die wurde mir aber zu mächtig und ich bin mit dem filigranen Gras jetzt glücklicher. Currykraut hat den Winter super überstanden und gedeiht sehr gut (graulaubige Pflanze im Trog links). Ich mag das graue Blatt sehr gut leiden.

Da steh ich also jeden Morgen während der Latte grad aus der Maschine kommt und schau in den Garten. 
Möchte jemand einen Latte oder Capuccino? 

Pflanztrog Bepflanzung Pflanzen im Stahltrog Bepflanzung Cortenstahlpflanztrog


Viele Grüße von Renate



Ein herzliches Willkommen auch an alle "Neuen" hier im Blog - ich freue mich sehr über Euren Besuch!



.



Kommentare:

felix-traumland.eu hat gesagt…

Hallo Renate
vielen dank für die begrüßung:), ich die "neue"

ich komme gerne auf eine latte macchiato vorbei
mache jetzt pause, bis eben habe ich mit unkraut im garten gekämpft, hartnäckig das zeug!
schöne grüße
regina

Moni hat gesagt…

Da würd' ich mich doch auch gleich hinsetzen!
Sonnige Grüsse, Moni

majorahn hat gesagt…

Oh ja, ich bin dabei. diese schöne aussicht lasse ich mir doch nicht nehmen.
Liebe Grüße Anne

auchwas hat gesagt…

Sehr schön, ein wunderbarer Ausblick und die Terrasse. Eine Tür aus der Küche dirket zum Garten finde ich sowieso super und dann die Anlage ein Traum. Danke liebe Renate für die Einblicke/Ausbilcke.
Liebe Grüße
Ingrid

Erwin Schriefer hat gesagt…

Ohja...Frau kann das sehr sehr gut....;-))

Du hast einen tollen Geschmack Renate.
Den Blick würde ich mir auch wünschen...bei uns ist es leider nicht ebenerdig.
Was mich begeistert ist die Mischung aus Holz, Cortenstahl und Kies.

Für den Trog scheinst du eine gelungene Auswahl getroffen zu haben. Sag mal, dein Penisetum im rechten Trog ist aber nicht winterhart...Es ist eines der schönsten Gräser. Zeig ruhig noch mehr...;-)

...herzlichen Gruß Erwin

Jürgen hat gesagt…

Hallo Renate,
vielen Dank für Deinen Blog und die vielen Ideen und Einblicke.
Kannst Du mir etwas zu Eurer Beleuchtung verraten? Geht das mit einer Fernbedienung oder Schalter und von welcher Firma ist das denn?
Viele liebe Grüße,
Jürgen

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Ich... den diesen vermisse ich gerade an dem Ort, wo ich zurzeit bin :o). Herrlicher Ausblick und jetzt kommt sie wieder die Zeit mit dem warmen Licht *judihui*.
En liebe Gruess
Alex

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Renate,
mit diesem Blick aus der Küchentür kann nur
ein guter Tag beginnen.
Wunderschöne Fotos.
Einen schönen Abend wünscht Dir
Irmi

Elisabeth Firsching hat gesagt…

Gerne, her damit ;-) Mit so einem Ausblick schmeckt der Morgenkaffee sicher doppelt so gut!
Liebe spätsommerliche Grüße
Elisabeth

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Bei dir würde ich auch gerne nur für ein Glas Wasser kommen, mich dann auf diesem tollen Sitzplatz festkleben und mit dir bis in die Nacht durchquatschen!
Es ist so schön bei dir! Das Gras sieht super aus zum Rosttrog, ist es eine winterharte Sorte?
Falls ja, wüsste ich gerne welches, die Farbe ist nämlich ganz toll!
Lg Carmen

Garten Fräulein hat gesagt…

Liebe Renate,
hast du einen tollen Garten! Deine Kräuter links im Kasten sehen so prächtig aus! So kann der Morgen beginnen :-)

Baum-Garten-Wasser hat gesagt…

Hallo Renate...für mich bitte einen kleinen schwarzen... und ich will genau da stehen bleiben um den Blick auf die Cortenstahltröge zu genießen. Das rote Gras in der Morgen oder Abendsonne ist auch besonders schön...hat das jmd erfolgreich überwintert? Lg ina

Renate Waas hat gesagt…

Hallo Jürgen,
in diesem Beitrag:

http://geniesser-garten.blogspot.de/2010/09/gartenbeleuchtung.html
habe ich unsere Beleuchtung sehr genau beschrieben - Lampen, Beleuchtungsplan etc.
viele Grüße von Renate

Renate Waas hat gesagt…

Wird gleich serviert :-)

... wir haben immer unsere Espresso-Maschine dabei - beim Bergsteigen, in Afrika - einfach überall. Ohne Espresso und Latte geht einfach gar nicht.
Viele Grüße von Renate

Renate Waas hat gesagt…

Danke für Eure lieben Grüße!

Einen Kaffee gibt es bei uns immer - so viel Zeit muss sein.
Noch einen schönen Sommer und viele Grüße von Renate

Anonym hat gesagt…

Mei, jetzt hab ich den Beitrag auf BR2 am Samstag Vormittag nicht ganz gehört - kann man den nachhören? Hab keinen Podcast beim BR finden können (bin vielleicht einfach zu kurzsichtig??).

LG Nicola Winterholler

Renate Waas hat gesagt…

Hallo Frau Winterholler,
ich habe ihn leider auch nicht gehört - wir waren in den Bergen! Ich versuche einen podcast zu bekommen...
Würde mich ja selbst interessieren :-) - ich melde mich, falls ich was bekommen kann.
Viele Grüße
Renate Waas