Dienstag, 2. Oktober 2012

Reise mit dem Klepperboot




Wir sind wieder zurück von unserer Reise -  mit dem Klepperboot auf den Seychellen.


Das ist unser Klepper-Faltboot. 
Wir konnten es bei der Fluglinie Emirates kostenlos als Gepäck mitnehmen. 
Bei denen sind 30 kg pro Person erlaubt. Viel Platz für Klamotten etc. blieb allerdings nicht mehr. Das Boot wiegt ja schon 47 kg. Viel mehr als Badezeug und leichte Bekleidung braucht man aber dort auch nicht.
Wir sind von Insel zu Insel und haben die Strände dann soweit möglich mit dem Boot erkundet.




Und klar - es war einfach herrlich! Das Meer war zwar manchmal ein wenig rough - aber ein bisserl Abenteuer darf schon sein. Das Wasser war warm und da ist es nicht so schlimm, wenn die eine oder andere Welle mal ins Boot schwappt.

Natürlich gehört auch faulenzen zum einem richtigen Urlaub - z.B. in diesem Restaurant direkt am Strand - hier der Blick von unserem Sitzplatz:

Da saßen wir dann schon mal länger....Auf dem Rückweg haben wir uns Dubai angesehen - uh oh - das ist gigantisch.Besonders gut gefallen haben uns das Burj Al Arab und das Wasserspiel:
Abends in der mall dann das Wasserpiel:

Jedenfalls sind wir wieder da und ich werde mich jetzt mal durch Eure Blogs lesen - ich habe schon gesehen, dass es viele interessante Beiträge gibt!



Bis bald und viele liebe Grüße
von Renate


P.S.
mehr über unsere Reisen - meist mit dem Boot gibt es hier:
http://klepper-faltboot.blogspot.de


über unsere Afrika-Reisen hier:
http://botswana-4x4-safari.blogspot.de



und über Florida incl. Ausflug mit dem Paddelboot in die  Everglades gibt es hier:
http://everglades-usa.blogspot.de




.









Kommentare:

  1. Wow diese Bilder, traumhaft schön!
    Guten Start wieder im Alltag wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  2. Na da habt Ihr aber einen tollen Urlaub gehabt...und müsst sicherlich hier erst wieder ankommen...Wir waren im letzten Herbst in Florida...die Eindrücke haben noch lange in den Winter hinein nachgewirkt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni und Flottelottablau,

    ja - so ganz bin ich heute noch nicht da ...
    Irgendwie bin ich auch noch nicht auf Herbst eingestellt.
    Dabei ist es grad so wunderschön draußen - leuchtende Farben und so klare Luft.

    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  4. Booooooaaaaah! Das darf ich jetzt meinem Männe nicht zeigen. Er möchte schon lange mal auf die Seychellen... nur ich mag den Norden irgendwie lieber. Ich mag einfach nicht gerne so lange fliegen... auch wenn mich Deine Fotos jetzt schon in Versuchung führen... das sind ja ganz traumhafte Strände!
    En liebe Gruess und schön, dass Du wieder da bist
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft, da will ich auch hin und laaange bleiben.

    also dann, willkommen zurück und damit im Herbst.

    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate
    Du hast mich jetzt grad zum Träumen gebracht. Was muss das wunderschön gewesen sein. Ich wünsch dir auf jeden Fall wieder gutes Landen im Alltag und dass du noch ganz ciel Urlaubsfeeling noch lange hinüberretten kannst.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. wirklich schöne Bilder und traumhafte Aussichten, da will man ja gar nicht wieder weg.
    ich bin neu hier und total begeistert, weiter so :)

    ganz liebe Grüße Alicia

    AntwortenLöschen
  8. Was für einen Idee ein Faltboot mitzunehmen, fantastisch! Keine Angst vor Haiangriffen?
    LG
    Sisah

    AntwortenLöschen
  9. Was für Aufnahmen - herrlich! Ich lese da Hochzeitsreise, hab ich was versäumt? Weil keiner was sagt? Klär mich doch mal auf, bitte.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. ja - still und gaaaaanz leise haben wir uns getraut und sind gleich anschliessend auf und davon in die Flitterwochen.
    Ganz liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  11. Na denn! Ich wünsche euch alles Glück dieser Erde und dass es ewig halten möge und ihr gesund bleibt.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie schön und traumhafte Bilder! Jetzt hab ich erst gesehen, dass du geheiratet hast. Na dann herzichen Glückwunsch und alles Gute. LG Calendulabine

    AntwortenLöschen



... ich freue mich sehr, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte nimmst