Sonntag, 8. September 2013

Fotokurs mit Martina Weise im Geniesser-Garten



Fotodialoge - Fotokurs im Geniesser Garten von Renate Waas mit Martina Weise




Fotokurs mit Martina Weise


Am Samstag fand in unserem Garten ein Fotokurs mit Martina Weise und Dorothe Willeke-Jungfermann statt.
Dorothe, Fotografin und Inhaberin von Fotodialoge hat alles super vorbereitet und die Kursleiterin und Fotografin Martina Weise hat sich mal wieder selbst übertroffen.

Ich war platt - ehrlich. Nur vom Zuhören, Nachahmen, Experimentieren.
So viele Anregungen hat Martina uns gegeben, dass ich sicher noch den Rest des Sommers mit Ausprobieren und Umsetzen beschäftigt bin.

Aber nun zu den Bildern aus dem Kurs.
Vor ein paar Tagen habe ich Gartenbilder eingestellt - ahäm ...  das hätte ich mal besser nicht getan ...
Aber - Ihr seht gleich einen vorher - nachher - Effekt.

Bilder aus dem gleichen Garten nach dem Kurs mit Martina:

Montbretie:


Sträucher - Euonymus alatus - Pfaffenhütchen (Frucht):
Pflegeleichte Sträucher für den Geniesser Garten - Gartenplanung Renate Waas



Ahorn - Acer aconitifolium (mit ein bisschen Farbspielerei in Richtung blau mit Photoshop):
Acer aconitifolium - Makro Sigma 150 mm - mit Photoshop in Richtung blau eingefärbt




Aus dem Gemüsegarten - Kohl:
Gemüsegarten für Geniesser - Renate Waas



Echinacea mit Schwebfliege:
Präriebeet als Insekten-Nahrungsquelle - pflegeleichter Garten - Geniesser Garten



Echinacea mit Biene:
Pflegeleichtes Staudenbeet mit Präriepflanzen - z.B.  Echinacea purpurea




Pennisetum "Hameln" 
Gräsergarten mit Pennisetum Hameln - Lampenputzergras





Rhynchospora colorata - Blüte des Grases:



Ein Bild von Nigella - Jungfer im Grünen:
Im pflegeleichten Geniessergarten haben auch einjährige Blumen und Heilpflanzen Ihren Platz - Nigella - eine charmante kleine Blume





... und zuletzt - nein, keine Hortensie - es ist eine Bearbeitung von Wolfsmilch - Euphorbia:
Künstlerische Gartenbilder - Fotokurs mit Martina Weise



Der Fotokurs war für max. 6-7 TN. Martina konnte sich also intensiv um jede/n kümmern. Sie zeigte uns, wie sie an die Motive heran geht und war bei Fragen direkt zur Stelle. Sie gab viele, viele Tipps und Verbesserungsvorschläge zu unseren Fotos.


Fotodialoge bietet Kurse mit Martina Weise in vielen Städten Deutschlands an - ich kann Euch die Kurse nur wärmstens empfehlen! 

Der Fotokurs hat mir sehr viele Anregungen gegeben und zudem hat es so richtig Spaß gemacht.

Viele Grüße von Renate





.