Montag, 16. September 2013

Gartenlust





Cazador del Sol, Gartenlust, Sonnenfaenger,
Cazador del Sol





















Gartenlust


... gestern war ich noch auf der Gartenlust in Planegg
Das Wetter war nicht optimal - eher trüb.

Ein paar interessante Dinge habe ich jedoch gesehen - sehr schöne Gartenmöbel von Dedon, eine Holzbadewanne (muss ich haben), ein Hochbeet und eine geflochtene Sichtschutzwand. 
Sichtschutzwand Weidengeflecht von Marrie Gard - gesehen und fotografiert auf der Gartenlust in Planegg 2013
Sichtschutzwand der Fa. Marrie Gard (im Internet zu finden)


Es gab ein paar Schaugärten von örtlichen Firmen. Das ist für mich immer interessant zu sehen.

All die Zwiebeln, Stauden und Gehölze aber gibt es in jedem Gartencenter. Da waren keine Raritäten oder Besonderheiten zu finden. Vielleicht habe ich sie aber auch nicht gesehen? (Normal habe ich da Adleraugen...)

Die Sonnenfänger - Cazador del Sol - im Bild ganz oben und unten - die waren toll inszeniert und für mich das absolute Highlight der Gartenlust in Planegg!


Sonnenfänger




Viele Grüße
Renate



.

Kommentare:

  1. Hallo Renate,
    aaaaahhhhhh-du bist auch da gewesen! Gerade als ich deine Bild sah dachte ich - hey, das habe ich auch gemacht *lach* - da war ich auch!
    Gell, schön war´s - vor allem die traumhaft schöne Parkanlage.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Du hast mich erst drauf gebracht durch Deinen Kommentar und ich nicht lange gezögert - kurzentschlossen den Mann eingepackt und hingefahren. Wir haben ja nicht weit.
      Diese Sonnenfänger waren der Hammer - oder?
      Viele Grüße von Renate

      Löschen
  2. Die Sonnenfänger sind wirklich sehr schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Echt genial diese roten Sonnenscheiben! Das bringt mich ja wieder auf Ideeeeeen... Wie gross waren die denn? Und aus welchem Material?

    Fragt sich
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmm - sorry so genau weiß ich das nicht. Plastik vermutlich? Durchmesser ca. 20 cm?
      Es gibt aber sicher bessere Info im www !
      Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein kreativer Sinn wach wird bei den Dingern :-)
      Bin schon gespannt, was rauskommt.
      Viele Grüße von Renate

      Löschen
  4. Die Sonnenfänger sind ja der Hit! Sehen bestimmt sehr cool aus, wenn die Sonne darauf scheint! Liebe Renate, die Rote Beete Moulin Rouge habe ich schon seit drei Jahren. Sie ist sehr schmackhaft, fast süß und wird niemals holzig. Ich mag sie so sehr, dass ich noch nie eine andere probieren wollte!

    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... dank´ Dir für die Antwort zu den Rote Bete! Dann werde ich die Sorte wohl auch mal probieren :-)
      Bei den Sonnenfängern macht wohl die Menge viel her ... leider habe ich den Platz nicht.
      Viele Grüße von Renate

      Löschen
  5. Liebe Renatee,
    toll, diese Sonnenfänger.
    Von der Trennwand bin ich hin- und hergerissen.
    Die hätte ich gern.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,
    Mein Hit sind hier auch die Sonnenfänger. Von weitem sehen sie aus, wie Mohnblumen, aber die wachsen ja nicht im Wasser....
    Eine Holzbadewanne für den Garten? Das klingt interessant. Hab ich noch nie gesehen. Die Sichtschutzwand ist ganz schön kreativ. Wenn man dein Bild vergrößert, sieht man die ganzen lustigen Deatails, sogar ein Insekten-Hotel.

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Ich schließe mich an, die Sonnenfänger sind tolle Blickfänger. Und das mit der Holzbadewanne kann ich mir gut vorstellen. Habe noch nie eine gesehen. Muss man sich das eher nostalgisch oder "modern", klare Formen vorstellen?
    Viele Grüße,
    Mii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich kreise schon länger um eine Holzbadewanne - so in etwa sieht sie aus:
      http://www.holzbadewanne.com
      Ein Klassiker aus dem Mittelalter :-)
      Jetzt bin ich probegelegen und jetzt ist es um mich geschehen - ein Holzzuber muss her.

      Viele Grüße von Renate

      Löschen
  8. Holzbadewanne? Das klingt ja spannend. Aber die Sonnenfänger sind wirklich ein Hingucker. Danke für's Mitnehmen an die Gartenlust.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate
    Also die Sonnenfänger, da könnte ich mir auch ein paar bei oder in unserem Biotop vorstellen, die sehen ja wirklich Klasse aus ein toller Blickfang. Holzbadewanne??? Da dürfen wir ja wohl gespannt sein :-)
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,
    ich bin zufällig über Google-Bilder-Suche auf Deine Seite gestoßen und habe das Bild dieser Sichtschutzwand gesehen! Ein Traum! Das ist ja mal ganz was anderes als diese "Baumarkt-Teile"! Sieht superschön aus! Weiß zufällig jemand, wo man die ordern kann?
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmm sorry - da muss ich passen. Evtl. hat aber doch jemand eine Idee, der mal zufällig hier vorbei schaut?
      Viele Grüße von Renate

      Löschen
    2. Hallo Renate,

      habe gerade beim Stöbern im "warmen Wohnzimmer" den Blog entdeckt.....Wollte nur kurz die Info hinterlassen bzgl. dieser einmalig schönen Sichtschutzwände: ich habe diese dieses Jahr schon bei mehreren Ausstellungen gesehen. Sie werden anscheinend in den Niederlanden hergestellt und haben einen Vertriebspartner in Bayern. Die Firma nennt sich "Marrie Gard". Konnte auch die Homepage finden: www.marrie-gard.de. Hoffe ich konnte helfen! Viele winterliche Grüße von Rainer

      Löschen
    3. Danke Rainer!

      Ich hoffe, Petra schaut mal wieder vorbei - denn sie hat ja anonym geschrieben!
      Ich werde die Adresse gern weitergeben!
      Viele Grüße von Renate

      Löschen
  11. Liebe Frau Waas,

    ich bin zufällig auf Ihren Blog gestoßen.
    Vielen Dank für's Kompliment für unsere Installation in auf der Gartenlust in Planegg.
    Wir haben uns auch richtig Mühe gegeben (und sind bis zum Bauch im Schlamm gesteckt).

    Da die Sonnenfänger so bewundert wurden, erlaube ich mir hier einen Hinweis zu geben:
    Den original Cazador-del-sol gibt es in unserer Galerie 'lichtblick21' in München auch zu erwerben.

    Beste Grüße
    Stefan Heptner/lichtblick21

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis Herr Heptner!
      VG R. Waas

      Löschen



... ich freue mich sehr, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte nimmst