Montag, 16. September 2013

Gartenlust





Cazador del Sol, Gartenlust, Sonnenfaenger,
Cazador del Sol





















Gartenlust


... gestern war ich noch auf der Gartenlust in Planegg
Das Wetter war nicht optimal - eher trüb.

Ein paar interessante Dinge habe ich jedoch gesehen - sehr schöne Gartenmöbel von Dedon, eine Holzbadewanne (muss ich haben), ein Hochbeet und eine geflochtene Sichtschutzwand. 
Sichtschutzwand Weidengeflecht von Marrie Gard - gesehen und fotografiert auf der Gartenlust in Planegg 2013
Sichtschutzwand der Fa. Marrie Gard (im Internet zu finden)


Es gab ein paar Schaugärten von örtlichen Firmen. Das ist für mich immer interessant zu sehen.

All die Zwiebeln, Stauden und Gehölze aber gibt es in jedem Gartencenter. Da waren keine Raritäten oder Besonderheiten zu finden. Vielleicht habe ich sie aber auch nicht gesehen? (Normal habe ich da Adleraugen...)

Die Sonnenfänger - Cazador del Sol - im Bild ganz oben und unten - die waren toll inszeniert und für mich das absolute Highlight der Gartenlust in Planegg!


Sonnenfänger




Viele Grüße
Renate



.

19 Kommentare:

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Hallo Renate,
aaaaahhhhhh-du bist auch da gewesen! Gerade als ich deine Bild sah dachte ich - hey, das habe ich auch gemacht *lach* - da war ich auch!
Gell, schön war´s - vor allem die traumhaft schöne Parkanlage.
Ganz liebe Grüße,
Manuela

Renate Waas hat gesagt…

... Du hast mich erst drauf gebracht durch Deinen Kommentar und ich nicht lange gezögert - kurzentschlossen den Mann eingepackt und hingefahren. Wir haben ja nicht weit.
Diese Sonnenfänger waren der Hammer - oder?
Viele Grüße von Renate

Anonym hat gesagt…

Die Sonnenfänger sind wirklich sehr schön! LG Lotta.

perlaperla hat gesagt…

Echt genial diese roten Sonnenscheiben! Das bringt mich ja wieder auf Ideeeeeen... Wie gross waren die denn? Und aus welchem Material?

Fragt sich
Angela

Renate Waas hat gesagt…

hmmm - sorry so genau weiß ich das nicht. Plastik vermutlich? Durchmesser ca. 20 cm?
Es gibt aber sicher bessere Info im www !
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein kreativer Sinn wach wird bei den Dingern :-)
Bin schon gespannt, was rauskommt.
Viele Grüße von Renate

Dagmar Parzelle hat gesagt…

Die Sonnenfänger sind ja der Hit! Sehen bestimmt sehr cool aus, wenn die Sonne darauf scheint! Liebe Renate, die Rote Beete Moulin Rouge habe ich schon seit drei Jahren. Sie ist sehr schmackhaft, fast süß und wird niemals holzig. Ich mag sie so sehr, dass ich noch nie eine andere probieren wollte!

Liebe Grüße, Dagmar

Renate Waas hat gesagt…

... dank´ Dir für die Antwort zu den Rote Bete! Dann werde ich die Sorte wohl auch mal probieren :-)
Bei den Sonnenfängern macht wohl die Menge viel her ... leider habe ich den Platz nicht.
Viele Grüße von Renate

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Renatee,
toll, diese Sonnenfänger.
Von der Trennwand bin ich hin- und hergerissen.
Die hätte ich gern.
Einen schönen Abend wünscht Dir
Irmi

bergblumengarten hat gesagt…

Hallo Renate,
Mein Hit sind hier auch die Sonnenfänger. Von weitem sehen sie aus, wie Mohnblumen, aber die wachsen ja nicht im Wasser....
Eine Holzbadewanne für den Garten? Das klingt interessant. Hab ich noch nie gesehen. Die Sichtschutzwand ist ganz schön kreativ. Wenn man dein Bild vergrößert, sieht man die ganzen lustigen Deatails, sogar ein Insekten-Hotel.

LG Sigrun

Unknown hat gesagt…

Ich schließe mich an, die Sonnenfänger sind tolle Blickfänger. Und das mit der Holzbadewanne kann ich mir gut vorstellen. Habe noch nie eine gesehen. Muss man sich das eher nostalgisch oder "modern", klare Formen vorstellen?
Viele Grüße,
Mii

Renate Waas hat gesagt…

... ich kreise schon länger um eine Holzbadewanne - so in etwa sieht sie aus:
http://www.holzbadewanne.com
Ein Klassiker aus dem Mittelalter :-)
Jetzt bin ich probegelegen und jetzt ist es um mich geschehen - ein Holzzuber muss her.

Viele Grüße von Renate

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Holzbadewanne? Das klingt ja spannend. Aber die Sonnenfänger sind wirklich ein Hingucker. Danke für's Mitnehmen an die Gartenlust.
En liebe Gruess
Alex

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Renate
Also die Sonnenfänger, da könnte ich mir auch ein paar bei oder in unserem Biotop vorstellen, die sehen ja wirklich Klasse aus ein toller Blickfang. Holzbadewanne??? Da dürfen wir ja wohl gespannt sein :-)
Liebe Grüsse
Ida

Anonym hat gesagt…

Liebe Renate,
ich bin zufällig über Google-Bilder-Suche auf Deine Seite gestoßen und habe das Bild dieser Sichtschutzwand gesehen! Ein Traum! Das ist ja mal ganz was anderes als diese "Baumarkt-Teile"! Sieht superschön aus! Weiß zufällig jemand, wo man die ordern kann?
Liebe Grüße
Petra

Renate Waas hat gesagt…

hmmm sorry - da muss ich passen. Evtl. hat aber doch jemand eine Idee, der mal zufällig hier vorbei schaut?
Viele Grüße von Renate

Stefan Heptner hat gesagt…

Liebe Frau Waas,

ich bin zufällig auf Ihren Blog gestoßen.
Vielen Dank für's Kompliment für unsere Installation in auf der Gartenlust in Planegg.
Wir haben uns auch richtig Mühe gegeben (und sind bis zum Bauch im Schlamm gesteckt).

Da die Sonnenfänger so bewundert wurden, erlaube ich mir hier einen Hinweis zu geben:
Den original Cazador-del-sol gibt es in unserer Galerie 'lichtblick21' in München auch zu erwerben.

Beste Grüße
Stefan Heptner/lichtblick21

Renate Waas hat gesagt…

Danke für den Hinweis Herr Heptner!
VG R. Waas

Anonym hat gesagt…

Hallo Renate,

habe gerade beim Stöbern im "warmen Wohnzimmer" den Blog entdeckt.....Wollte nur kurz die Info hinterlassen bzgl. dieser einmalig schönen Sichtschutzwände: ich habe diese dieses Jahr schon bei mehreren Ausstellungen gesehen. Sie werden anscheinend in den Niederlanden hergestellt und haben einen Vertriebspartner in Bayern. Die Firma nennt sich "Marrie Gard". Konnte auch die Homepage finden: www.marrie-gard.de. Hoffe ich konnte helfen! Viele winterliche Grüße von Rainer

Renate Waas hat gesagt…

Danke Rainer!

Ich hoffe, Petra schaut mal wieder vorbei - denn sie hat ja anonym geschrieben!
Ich werde die Adresse gern weitergeben!
Viele Grüße von Renate