Freitag, 25. Oktober 2013

Gartenblick Herbst 2013





Raumbildung Garten, Vorgarten, München, Garten, Sitzplatz, Garpa

... heute mal wieder der Blick aus der Küche auf meinen Lieblings - Sitzplatz 


... herbstliche Gräser, Stauden und Kräuter im Trog:

Herbst im Garten - leuchtende Farben, strahlende Gräser


... letzte Johannisbeeren im Beerengarten



... Ringelblumen



... und glitzernde Sedum auf dem Mülltonnenhäuschen im Morgenlicht:



und zum Schmunzeln
... ein Fundstück aus dem Gemüsegarten 



... schnell
ich muuuuuuss auch mal!



Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Renate



.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder! Der Ausblick im Herbst mit dem noch Blühenden und in Herbstfarben getaucht, gefällt mir sehr gut. Danke fürs Zeigen.
    Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate!
    Die Möhre ist ja wirklich lustig. In den Laden würde sie es wohl nicht schaffen, und wenn doch: ich würde sie kaufen.
    Schöne Gartenbilder!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir sieht es auch sehr gelb aus im Herbstgarten. Am besten ist das Möhren-Kunstwerk gelungen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Danke für DEN Lacher des Tages!!! Deine Karotte in Not ist doch ein echter Bringer :-)
    Wünsch euch ein schönes Herbstwochenende!! und grüße dich herzlich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Ich schwelge auch in den Farben, ist es nicht grossartig, wie fulminant sich unsere Gärten jeweils in den Winter verabschieden?
    Lg Carmen, die die Stahltröge immer wieder soooo schön findet!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,
    wenn unser großer Garten einmal fertig sein wird,
    ob er es je wird, sollen an verschiedenen Stellen
    auch solche lauschige Plätze zu finden sein.
    Zu jeder Tageszeit das Licht, den Wind oder einen Schatten genießen,
    so wie ein schönes Wochenende.
    ;-)

    das wünsche ich dir ebenso,
    egbert

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate
    Ich geniesse die sonnigen Herbsttage auch in vollen Zügen.
    Ihr habt ja eine super Leiter da im Hintergrund. Sieht aber schwer aus !
    Wir haben heute den Garten Winterfest gemacht. Der November kann kommen ;-) aber bitte mit noch mehr klaren Tagen und noch mehr Farben.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Echt traumhafte Bilder und ein richtig schöner Garten!!! Wir haben die letzten sonnigen (und noch nicht so windigen) Tage ebenfalls in unserem Garten genossen und auch schon einiges für den Winter vorbereitet...der kommt ja meistens dann doch schneller als man gucken kann. Auf dass wir uns alle noch einige Wochen an den schönen Herbstfarben erfreuen können :-)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Impressionen aus eurem schönen Garten!
    Die glitzernde Sedum gefällt mir besonders gut, das Bild hat sehr schöne Farben.
    Viele Grüße,
    Mii

    AntwortenLöschen
  10. Deine Fotos haben das herbstliche Licht so schön eingefangen, kleine Lichtblicke im fast novembrigen Garten.
    LG Sisah

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Renate,
    die Möhre erinnert mich sofort an die außergewöhnliche Verpaarung der Tigerschnegel ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  12. Der Herbst ist meine liebste Zeit sowie für die in der Mitte von einigen natürlichen Umgebung.

    AntwortenLöschen
  13. Grüß dich Renate....ich muss mir nur mal kurz das Bild von deinem Sedum herausgreifen..ich finds herrlich.
    Sollte ich mich doch mal etwas früher am Tag aus dem Bett schälen (sonst ist es 4.45 Uhr), um das auf meiner Müllbox auch festzustellen...??...
    Du musst wissen, ich hab meine Müllbox auch mit Wurzen und Sedum bepflanzt...hm...wenn ich aber mal zu Hause bin ...lieg ich meist etwas länger im Bett....die frühmorgenliche Sonne ist dann keine frühmorgenliche mehr....;-))

    Ciao und lieben Gruß Erwin

    AntwortenLöschen



... ich freue mich sehr, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte nimmst