Mittwoch, 5. Dezember 2012

Advent

Einbauschrank im Esszimmer

Advent und erster Schnee - es kehrt Ruhe ein im Garten 


Wir waren heute Schlittenfahren! Das war schön!
Abends dann gemütlich ins Wohnzimmer, Kerzen angezündet, den Kamin angeheizt, Brille auf die Nase und leeeeesen!

Ich hab´ uns das Esszimmer schon ein wenig adventlich geschmückt und geniesse die Abende am Ofen bei Gartenlektüre und einer schönen Tasse Tee.
Natürlich habe ich schon angefangen, die Samen für das Gemüse nächstes Jahr auszusuchen. Ein neues Hochbeet ist bestellt - da ist es grad recht, dass im Garten langsam Ruhe einkehrt und ich Zeit habe für Anbauplanung und Sortenauswahl.

Der Sessel ist ein Erbstück von meinem Opa. Das war als Kind schon mein Lieblingsstuhl. Naja - eigentlich bin ich darauf Trampolin gesprungen, was Opa gar nicht so toll fand *lach*. Ich hab´ihn dann aber trotzdem bekommen und halte ihn in Ehren. 
Den Schrank haben wir dieses Jahr neu bekommen - natürlich selbst geplant und mein Mann hat ihn gebaut (das gehört zu seinem Beruf - falls es jemand interessiert, hier klicken). 

Wir sind seit 2 Jahren ständig irgendwo am Umbauen - mal muss eine Wand isoliert werden, mal eine Wand raus, mal den Dachstuhl isolieren... So ist immer was zu tun.
Der Garten musste daher dieses Jahr etwas zurückstehen. Aber nächstes Jahr - da ist der Gemüsegarten wieder dran und auch der Blog und die vielen schönen Blog-Bekanntschaften werden dann wieder mehr gepflegt  *freu* .

Viele Grüße von Renate


.